Mittwoch, 21. November 2012

...bevor der Garten in Winterschlaf geht

Am Wochenende waren wir auf der Seniorenmesse in Wien und haben einen holländischen Stand mit Blumenzwiebel entdeckt.
Ich musste da gleich zuschlagen und einige Zwiebelchen kaufen. Ich hoffe es werden so schöne Blumen draus: Stockrosen und Riesen Allium


 Die großen Knollen sind Amaryllisgewächse


und haben gleich eine Heimat in Töpfchen auf meinem Fensterbrett gefunden

Und jetzt hoffen wir, dass es allen bei uns gefällt und sie uns mit schönen Blüten erfreuen.
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Das wird bestimmt eine sehr schöne Blütenpracht ergeben! Stockrosen hätten wir auch liebend gerne! Unsere sind leider nichts geworden. Dafür habe ich von Evi "Topinambur" bekommen und die gedeihen gut, haben meterhohe Blüten bekommen!
    Allium sind das Amaryllisknollen am Fensterbrett oder der große Zierlauch? So lila "Sternchenballen"? Wie immer perfekt wie alles, das du machst! herzlichst, Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,

    bin dann schon mal gespannt auf deine Blütenbilder....

    Topinambur hatte ich auch mal...; das Zeug ist wie Unkraut..., und ich hab auch mal die Knollen gekocht... bäh, gar nicht unser Geschmack! Und schade auch, dass die nur so kurz blühten.... Sind aber jetzt bei der Garten-Neugestaltung alle verschwunden.

    Ich bin auch schon mal gespannt, wie sich unser Garten dann in den nächsten Jahren entwickelt... und sauge natürlich alle Anregungen auf!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    super Idee mit den Blumen,
    wünsche dir eine schöne Blütenpracht
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...