Sonntag, 25. November 2012

Weihnachtskaktus

Dieses Prachtstück blüht gerade bei mir im Wohnzimmer.
Er ist gut 20 Jahr alt und heuer ist er besonders schön.
Den ganzen Sommer machte er erhöhten Urlaub auf einem Baumstumpf, an  einem schattigen Plätzchen im Garten.
Er wurde reichlich gegossen und beregnet und vor ca. 14 Tagen herein geholt.
Da er unter einer riesigen Föhre stand, war er gespickt mit Föhrennadeln. Ich hab gezupft und gerupft und fürchtete schon, dass er mir das übel nimmt, aber siehe da......

November 2012

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Ein Blütenmeer wie ein Feuer. Toll sieht der Kaktus aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Moin Ariane,
    wirklich ein Prachtstück - und dankbar obendrein!

    Stürmische Grüße vonner Küste
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja ein richtiges Prachtesemplar! Meiner blüht auch gerade, ist aber noch ein "Frischling", erst drei Jahre alt..

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Letztes bzw. dieses Jahr hat sich unser Weihn.kaktus anscheinend verausgabt. Er blüht von Oktober bis Ostern durch. Nun sieht er zum Erbarmen aus. Ich lasse ihn aber und hoffe, er erholt sich noch mal.Er ist 12 Jahre alt. Herzliche Grüße und Gratulation zu deinem Prachtexemplar!!! Luzie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...