Freitag, 28. Dezember 2012

Socken, Socken und noch einmal Socken....

... ich strick sie noch immer wahnsinnig gerne und zum Glück hab ich einen Schrank voll Wolle, eine große Familie und viele Freunde die ich beschenken kann. 



Größe: 38/39
Wolle: Buttinette
Nadel: 2,5
Maschen: 60
Zwickelferse, Sternspitze (zu finden unter hilfreiche Links)
15 Rd. Bündchen 2 re, 2 li
Am Schaft Zöpfchen jede 3. Rippe und jede 5. Rd. bis zur Ferse hinunter


Größe: 38/39
Wolle: Lana Grossa Meilenweit Joy
Nadel: 2,5
Maschen: 60
Zwickelferse, Sternspitze (zu finden unter hilfreiche Links)
Muster: "Ein Wunsch" = ein sehr feines Muster


Größe: 38
Wolle: Buttinette Bicycle
Nadel: 2,5
Maschen: 60
Herzchenferse, Sternspitze (zu finden unter hilfreiche Links)
Umschlagbündchen 2re,2 li


Größe: 43
Wolle: Rödel 6-fach
Nadel: 3
Maschen: 56
Herzchenferse, Sternspitze (zu finden unter hilfreiche Links)
Am Schaft ein kl. re/li Muster


Größe: 43
Wolle: Regia Denver Color
Nadel: 2,5
Maschen: 64
Dragonskin Ferse, Sternspitze (zu finden unter hilfreiche Links)
Muster: hab ich mir so ausgedacht (haben sicher schon 1000e vor mir) und ich muss sagen sieht sehr gut aus für Männer oder Sportsocken.
4 Rd. 2re, 2 li
4 Rd. alle re
4 Rd. 2 li, 2re
4 Rd. alle re



Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Ganz ganz wunderbare Socken hast du da gezaubert! Die "Ein Wunsch" Socken muss ich mir gleich näher ansehen ;) Super, mal wieder "dunkle" Socken zu sehen - übrigens mag ich dieses Muster auch sehr gern, grade für Männersocken!
    GGLG Nicole, die sich auch gleich wieder ihren Nadeln widmet!

    AntwortenLöschen
  2. Wow Ariane, da warste wieder super fleißig!!! Ich nadle gerade auch wieder ein paar per Hand, die die Ariane-Ferse bekommen. Die verstärke ich dann unter der Ferse mit Beilaufgarn. Bekommt dann meine Mama. Die läuft sich immer ruckzuck die Fersen durch. Vielleicht halten die dann ein bisschen länger...

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Boah..eine wunderschöne Sockenparade hast du zu zeigen,das Muster"Ein Wunsch" habe ich direkt gespeichert,danke für den Link!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Was ein Glück für dich, dass du immer dankbare Abnehmer/innen für deine wunderschönen Socken hast.
    Ich bin schon bei einem Paar hoffnungslos überfordert, weil sie nie gleich werden-----ich habe es aufgegeben :-((.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ariane,
    bravo, sehr vielseitig ist deine Sockenauswahl. Icu muss meinen Vorrat unbedingt aufstocken. Also bie mir auch immer wieder Socken.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Mich würde gleich, nachdem ich dir meine Bewunderung für alle diese wunderbaren Sockenpaare kund tue, interessieren : "Liebe Ariane, wann schläfst du bzw. wieviele Stunden Schlaf genügen dir?" Und fantastisch, dass du immer Abnehmemer findest, die sich darüber freuen! Das wäre für mich der allerschönste Lohn und ich denke, der ist es auch für dich!!! Mit ganz lieben Grüßen aus dem Waldviertel, wünsche ich dir und deinem Gatten ein glückliches Neues Jahr bei bester Gesundheit!!! Herzlichst Luzie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...