Donnerstag, 3. Januar 2013

Freiland - Vogelfutter...

... in ein Vogelhaus füllen und in den Garten hängen kann Jeder.
Ich habe wieder eine gute Idee von meiner Freundin Edith (welche die Idee von ihrer Freundin Irma... welche die Idee von......) verwirklicht und "Gourmet-Häppchen" für unsere Gartenvögelchen produziert.

Einkaufsliste: Kokosfett, 1 Esslöffel Öl, Streufutter, jede Art von Nüssen gehackt, eine Rll. Schnur.

Ja und das Wichtigste: Bockerl (= Wienerisch auf Deutsch Föhrenzapfen) schön groß und geöffnet.



 Vorbereitung: Das Kokosfett mit dem Öl langsam schmelzen, nebenbei kann man die Bockerl mit einer Schnur versehen, lang genug zum Anbinden an einem Ast.


 Jetzt arbeitet man am Besten im Freien weiter. Bockerl in dem Fett tränken und mit Körnern und /oder Nüssen bestreuen. Ich zieh mir immer Gummihandschuhe an und helf ein wenig nach, dass mehr drauf bleibt. Und...

" Es ist Angerichtet"


 Geschmacksrichtung Körnderl




Geschmacksrichtung Nuss










Viel Spaß beim Nachmachen!!!




Ist auch eine nette Arbeit die man mit Kindern machen kann!
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Hallo Ariane
    das ist eine geniale Idee für das nächste Jahr
    denn jetz habe ich keine Bockerl,
    wünsche dir viel Freude mit deinen Gartenvogerln,
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, ich habe einen ganzen Sack voll Zapfen -----das muss ich mit den Enkelkindern machen, die sind gerade über das Wochenende bei uns . Muss ich Morgen gleich mal die Zutaten besorgen.
    Ariane, das sieht total lecker aus. Sind bestimmt schnell leer gepickt, oder?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, wir haben gerade 4 davon hängen, wir binden sie aber ganz an den Zweig nicht baumeln lassen, egal wie schnell sie leer sind, es sieht so putzig aus.
      LG Ariane

      Löschen
  3. Schon wieder eine so liebe und GUTE Idee! Bravo, Ariane! Du verblüffst mich immer wieder. DANKE! Und ganz liebe Grüße, Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Rezept, werde ich mir merken.

    Nana

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...