Mittwoch, 23. Januar 2013

Kleines Muster für 8-fach Socken . . .

... hab ich probiert.

In meiner Familie sind alle begeistert von den dicken Socken, mein Mann will nur mehr solche für den Winter also hab ich probiert, wie da so kleine einfache Muster aussehen.

Ich muss sagen mir gefallen sie sehr gut und beim Stricken ist es flott von der Hand gegangen.

Um gute Bilder zu erhalten, hab ich mein Fußmodel (Göga),
leicht bekleidet auf die Terrasse gesetzt ;-))


Größe: 42
Wolle: Regia Avenue Color weiß/blau und Woll Butt Quattro in weiß
Nadelspiel 3,5 mm Knit Pro
Maschen: 48
Herzchenferse, Sternspitze
Pünktchenmuster (bitte hinunterscrollen)



Größe: 42
Wolle: Buttinette Athen Color braun/grau  und Herbst in grau uni
Nadelspiel 3,5mm Knit Pro
Maschen: 48
Herzchenferse, Sternspitze
Muster: 1. Rd. re  und 2. Rd. 1re 1li

Die letzten 16 Maschen verschließe ich immer mit Maschenstich, da bleibt kein Löchlein offen.



Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Wunderschöne dicke Socken,die kann Mann jetzt gut gebrauchen:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    da hast Du aber schon fleißig die 8er-Socken gestrickt. Ja, mein Schatz findet die auch supergut - aber daß Du Deinen armen Göga so leicht bekleidet... Hauptsache: warme Füße ;)

    Viele Grüße vonner Küste
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. *lach*, da kann ich mich Annes Kommentar nur anschließen.... Sind die Socken denn so warm, dass dein Göga sich mit kurzen Hosen raussetzen kann??? Die kleinen Muster machen sich sehr gut im Grobstrick!

    Liebe grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Gut sehen sie aus alle beide Paare.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane!
    Fleißig, fleißig! Schöne Männer-Socken sind´s geworden. Und am schönsten ist´s, wenn´s die Männer(lein) gern tragen!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Der arme Mann------leicht bekleidet auf der Terrasse, aber Hauptsache er hat warme Socken an :-D. Es heißt ja auch : Kopf und Füße warm macht den besten Doktor arm. Kopf? konnten wir nicht sehen,----- aber vielleicht hatte er doch auch ein Mützchen auf. :-)))

    Jetzt zu den Socken, die sehen sehr gut aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Wenigestens hat der leicht bekleidete Mann warme Füße :-)
    Beider Sockenpaare sind wieder wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Socken hast du genadelt ♥
    Das erinnert mich daran, das ich auch mal wieder Dickerchen stricken sollte. :)

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...