Dienstag, 1. Januar 2013

PROSIT NEUJAHR !!!

Wünsch ich allen meinen lieben Leserinnen und Lesern.
Danke für die vielen Anregungen aus euren Blogs und danke für die vielen lieben Kommentare.

🍀🍄🍀


Im letzten Zipfel vom alten Jahr sind gerade noch diese 2 Paar Socken fertig geworden. Beide finden noch im Jänner ein neues zu Hause.

 
Größe: 37
Wolle: Gründl
Nadel: 2,5
Maschen: 60
Zwickelferse, Sternspitze (unter hilfreiche Links)
Umschlagbündchen
















                   



Größe: 39
Wolle: Bärengarne
Nadel: 2,5
Herzchenferse verstärkt, Sternspitze (zu finden unter hilfreiche Links)
ganz kleines Muster: in Abständen 2 Maschen verkreuzen und nach einigen Reihen versetzt wiederholen.


und jetzt noch

Meine kleine Wollstatistik
ich habe im Jahr 2012
5,6 Kg Wolle verstrickt (hab mir die Banderolen aufgehoben und so war das Zählen jetzt ganz leicht)
51 Paar Socken waren dabei
1 Weste, Tücher und...und...und


Jetzt gehts auf in ein wunderschönes Jahr 2013 mit einem gefüllten Wollschrank, 1000 gesammelten Anleitungen und massenhaft Ideen.



Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    Wow , sehr fleißig,
    ich wünsche dir ein gutes neues Jahr,
    und möge dir die Wolle nie ausgehen,
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ariane,
    gerade habe ich das Neujahrskonzert aus eurem schönen wien gehört. Es ist für uns jedes Jahr ein MUSS. Ich bin ja ein absoluter Wienfan und konnte vor 2 Jahren auch meinen Mann davon überzeugen, der es die Jahre davor nicht so war. Ich habe schon sehr viel schöne Zeit in Wien verbracht---allerdings habe ich über alle die vielen Jahre auch die Veränderungen dieser Stadt mitbekommen ---leider.
    Trotzdem ich komme immer mal wieder nach Wien und das sehr,sehr gerne.
    Liebe Grüße an dich und deine schöne Stadt
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane,
    da hast du das alte Jahr mit 2 Paar wunderschönen Socken abgeschlossen und deine Wollstatistik kann sich auch sehen lassen!
    Liebe Neujahrsgrüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariane,

    wow, deine Wollstatistik kann sich echt sehen lassen! Und deine letzten beiden Sockenpaare auch! Ich wünsche dir auch ein gutes und gesundes 2013 und weiterhin viel Freude beim Stricken.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane, da hast du wolltechnisch gesehen allerhand Kilometer zurückgelegt. Ih wünsche dir ein gesundes Neues Jahr und immer genug Maschen auf der Nadel. Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane,
    Wahnsinn was du so an Wolle verstrickst! Du bist mehr als sehr fleißig, nicht nur bei Socken "am laufenden Band", sondern auch im Garten, Haus und in der Hundebetreuung usw.
    Ich gratuliere dir zu allem, wünsche dir ein gutes neues Jahr, bleibe immer gesund!
    ....und die Wolle wird dir bestimmt nie ausgehen, wenn du wieder Taschen nähst..;o))
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
  7. Moin moin liebe Ariane,

    ... mir fehlen ehrlich geschrieben: einfach die Worte (und das will schon was heißen!)
    Ich freu mich auf ein neues Jahr mit Dir, Deinem Blog und allem was dazu gehört!!!
    2013... eine neue Herausforderung - für uns: ein neuer Start...
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein tolles Jahr
    liebe Grüße - wie immer: vonner Küste
    Anne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...