Freitag, 1. Februar 2013

8-fach Socken mit Muster . . .

... schön kuschelig und warm.

Ich habe mich hier ein wenig mit den Farben gespielt und möchte das zeigen.

Ich hatte 2 Knäuel Sockenwolle mit dem gleichen Farbverlauf und diese habe ich einmal mit mittelbrauner Wolle und einmal mit naturfarbener Sowo kombiniert.
Man sieht schon einen gewaltigen Unterschied finde ich.

 Aus dieser Kombination


wurden diese Socken



Größe: 42
Wolle: Butt Montreal und Filo d. L natur
Nadelspiel: 3,5 KnitPro die Grünen
Maschen: 48
Herzchenferse, Sternspitze
Muster: am Schaft 5 Rd. 4re/4li,
                              5 Rd. 4li/4re........

♡♡♡


Und aus dieser Kombination


wurden diese Socken



Größe: 42
Wolle: Butt Montreal und Butt braun
Nadelspiel: 3,5 KnitPro die Grünen
Maschen: 48
Herzchenferse, Sternspitze
Muster: am Schaft 6 Rd. re, 6 Rd. 2re/2li,
                              6 Rd. re, 6 Rd. 2li/2re .......



Die kommen alle in meine Osterkiste und werden dann verschenkt.



Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Und schon wieder so tolle Socken, Ariane! Diese Dickies machen echt Laune und sind ja auch recht schnell gestrickt...
    Ich hab immer noch Zwangspause... Böser, böser Finger! Aber ich meine, dass die Schmerzen langsam nachlassen. *hoff*
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schööön, ich spiele auch liebend gern mit den FArbeffekten, die durch das doppelfädige Verstricken entstehen. Immer wieder interessant.
    LG DAniela

    AntwortenLöschen
  3. liebe Ariane,
    wunderschöne socken hast du genadelt,
    viel spaß weiterhin,
    ein schönes wochenende wünsche ich dir,
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ariane,
    schöne Socken. Eine ganz besondere Farwahl. Daumen hoch - gefällt mir gut.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Farb-Komis!!!!!!! Großes Kompliment, liebe Ariane - vor allem die mit braun würd ich dir sofort abnehmen *hihi* Auch das Muster ist schon im Hinterkopf gespeichert - danke!
    Ganz liebe Grüße aus dem Innviertel
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ja manchmal brauch nur ein wenig Mut und Zaubert Tolle Dinge wie man sieht lieben grüße und weiter so mit Experimenten Karin

    AntwortenLöschen
  7. Wow..beide Kombinationen sehen klasse aus,ganz tolle Dickies!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. die farkombinationen sind genau mein geschmack, tolle arbeit.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Socken und so ein schöner Farbverlauf! Fantastisch!
    Liebe Grüße, Luzie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...