Donnerstag, 14. Februar 2013

Anleitung für ein " VASENMANTERL " . . .

... würde es auf Wienerisch heißen geht aber auch Vasensocke, Vasenüberzug, Vasenschoner,
Be- oder Umstrickte Vase  etc. aber sicher eine Vase mit Wasser und Blumen drin.

Jetzt ist das Geheimnis gelüftet!!!

Anleitung für den Überzug über eine Sektflasche:



Ich habe eine ganz normale Sektflasche genommen, eingeweicht damit sich alle Etiketten lösen.
Baumwollgarn (Topflappengarn) in den Farben die zur Zimmereinrichtung passen.
Nadelspiel Nr.3.
Es sollte eher stramm sitzen, dass sich nichts wellt.

Anschlag: 
60Maschen 3 re 3li, 50 Runden hoch stricken

51. Rd. --> rundum 2 li Maschen zusammen stricken
52. bis 57. Rd. --> Maschen stricken wie sie erscheinen (3re, 2li ...)

58 Rd. --> rundum wieder 2li Maschen zusammen stricken
59. bis 62 Rd. --> Maschen stricken wie sie erscheinen (3re, 1li ...)

63. Rd. die letzten li Maschen verschwinden lassen 
( re, re, eine re abheben, eine li str. die abgehobene re rüberziehen...)
64. bis 72. Rd. re stricken und dann locker abketten.

Mit weißem BW-Garn Herzchen häkeln, die Anleitung findet ihr bei Tanni, und die Vase damit dekorieren.




Man könnte sich hier austoben und viele schöne Sockenmuster ausprobieren. Und das Schöne ist, man muss keinen gleichen zweiten machen ;-)

Aber jetzt zur Verlosung
es haben ja einige das Wort Vase verwendet, also hab ich mir kleine Zetterl geschrieben, in die Luft geworfen und eines wieder aufgefangen und das war

Kunterbunter Vogel

Herzlichen Glückwunsch liebe Kathy, 



Danke dass ihr den Spass mitgemacht habt und noch einen schönen Valentinstag.


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Erst mal herzlichen Glückwunsch an Kathy!

    Ariane, das sieht richtig lieb aus! Und mit den kleinen Herzerln ein perfekter Valentinsgruß!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    tolle Idee, wunderschön,
    ich wünsche dir auch einen schönen Valentinstag,
    liebe grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane,
    da wäre ich sicherlich nicht drauf gekommen und wenn ich noch so lange überlegt hätte.
    Eine hübsche Idee, auch zur Resteverwertung gedacht. Ich stell mir verschieden große Flaschen in harmonischen Farben sehr hübsch als Deko vor - mit und ohne Blumen aber immer mit dem hübschen herzen.

    Happy Valentine und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Von Herzen, Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie schön.
    das wird sie sich aber freuen.

    und ein neuer virus ist auch geboren *grins*

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Eine wunderschöne Idee und sieht klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ariane,
    ich habe gewonnen!!! Ich habe noch nie in meinem Leben etwas gewonnen! Ich freue mich so! Vielen lieben Dank für die super tolle Tasche. Ich sitze jetzt schon vor dem Briefkasten und warte :D
    Liebe Güße
    Kathy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Idee, liebe Ariane und so schön sieht Deine Deko aus♥ Danke für die ausführliche Anleitung♥

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee, liebe Ariane! Denn gerade für so langstielige, dünnstielige Blüten hat man oft keine passende Vase. So sehen schon wenige Blüten sehr hübst aus! Grandios! Und Kathy wird staunen, wenn sie diese wunderbare Tasche bekommt. Und wird auch sagen:"Davon kann man nie genug haben!" Gratulation an Kathy und ganz liebe Grüße an DICH!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...