Donnerstag, 21. Februar 2013

Sockenmuster einfach . . .

... geeignet für Dickies (wie am Bild) Sportsocken-, Männer-, Fernsehtauglich.

li / re verschränkt / li / re/re/re/re/re/re / li / re verschr / li  

= 12 Maschen
= 1 Nadel

Die 6M rechts in der Mitte sind natürlich variabel und können vermindert oder vermehrt werden.





Größe: 42
Wolle: Fortissima - Socka Color + uni Mittelblau
Nadel: 3,5 Knit Pro grün
Maschen: 12
Herzchenferse, Sternspitze








Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane, du bist ja echt im Dickie-Fieber... Sehren wieder toll aus und dein Muster ist auch prima! Dasnke für die Anregung!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne "Dickerchen" sind das geworden! Danke für das Muster - werd ich bestimmt auch mal ausprobieren!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Socken, wie von dir gewohnrt.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ariane,
    die Socken sehen wieder toll aus und geniales Muster,danke für die Anleitung,das Muster könnte ich bei den nächsten Herrensocken stricken!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane
    wunderschöne Socken sind das,
    ich stricke ohne Muster Herrensocken, da mein GöGa sich sonst ausredet, die Socken drücken mit Muster so stricke ich ohne,
    oder eben mit Sockenwolle wo sich das Muster von alleine ergibt,
    wünsche dir ein schönes Wochenende mit dem schönen Hobby stricken, denn es schneit schon wieder wie verrückt,
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  6. Super gemacht, liebe Ariane! Es ist toll, was du immer wieder erfindest! Schließe mich da Sonja an! Außerdem finde ich mit einem einfachen Muster, geht stricken "schneller" von der hand. Und man hat immer wieder Anhaltspunkte, wie weit man gerdade ist. DANKE !!! Liebe Grüße aus dem tief verschneitem W/4, Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder so ein tolles Dickerchenpaar♥ Das Strickmuster sieht sehr schön aus, liebe Ariane - vielen Dank dafür♥

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ariane,
    die sehen klasse aus Deine Dickerchen!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...