Montag, 11. März 2013

Runde Handarbeitstaschen aus Wachstuch . . .

... hab ich gestern "u n p e t i n k t" nähen müssen.

Mein Nähfinger hat unheimlich gezuckt, also Nähmaschine ausgepackt und das neu gekaufte Wachstuch zugeschnitten.

Mit Wachstuch wollte ich schon länger etwas Schönes nähen und ich muss sagen es verarbeitet sich sehr gut.

Diese 3 Handarbeitstaschen sind dabei entstanden, sie stehen von alleine, sind mit Stoff gefüttert und haben innen rundum kleine Taschen für div. Kleinigkeiten. Mit 30cm Höhe und über 20cm ∅ passt ein ganzes Handarbeitsprojekt hinein.

Ist immer gut wenn frau so etwas zu Hause hat, als Geschenk für liebe Freundinnen oder ....... vielleicht mach ich ja wieder Tauschangebote ...... vielleicht mach ich mir ja auch einen Tauschblog? ........ Das muss ich noch überlegen.















 und so sieht es innen aus















Ich wünsche allen eine schöne Woche


❀❀❀



Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. die gefallen mir richtig gut. hast du auch etwas in rot-kariert oder gepunktet? Dann würde ich gern mit dir tauschen.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ariane!
    Deine Taschen sind wie immer "Spitze"!
    Tolle Farben, so richtig frühlingsfrisch. Auch wenn bei uns mittlerweile auch wieder alles von Schnee bedeckt ist.
    Grüße aus dem winterlichen Berlin von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ariane,
    du hast geniale Ideen,wunderschön deine Taschen,
    bei mir sind deine Taschen ständig in gebrauch, ich liebe sie,
    wünsche dir einen schönen Handarbeitstag
    liebe 'Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  4. Boah..die Handarbeitstaschen sehen super toll aus liebe Ariane,das Innere der Taschen sieht total genial aus und schöne Stoffe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Toll, die könnten mir auch gefallen. Leider fehlt mir zum Nähen die eine oder andere Gehirnwindung..lach..sprich: ich bin völlig talentfrei.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane!
    Die ganz rechts ist ja vielleicht suuuuuuuuuuper - hast du die für mich gemacht??? hihi ;)
    Eine ganz tolle Idee - vor allem die Innentaschen für "Kleinkram" find ich spitze!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ariane,
    deine Wachstuchtaschen sehen Klasse aus! Bin begeistert!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen ja wieder fantastisch aus! Und das ist ja meine Lieblingsform! Ich glaube, ich bin süchtig nach deinen Taschen... Und irgendwas zum Tauschen ließe sich sicher finden, falls du dich dazu entschließt.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ariane,

    das sind ja tolle Taschen!!!! Ich bin schon oft mit deinen Taschen aufgefallen. ;-)
    Für so eine Wachstuchtasche hätte ich gaaaaanz sicher Verwendung und auch was zum tauschen. ;-))))

    Toll wären die Taschen auch in rechteckig... ;-)

    LG, Judith (die schon wieder gierig schaut...)

    AntwortenLöschen
  10. Deine Taschen sind immer sehr schön.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  11. Toll, wie immer supertoll,sind deine praktischen Taschen!
    Sind sie erst voll, mit Strickzeug, Handy und etwas zum Naschen,
    bringen deine Taschen mich immer dazu, dankbar an dich denken!
    Ich bin bestimmt nicht geizig, doch sie würde ich nie verschenken!
    Taschen aus Wachstuch, kenne ich auch aus Kindertagen,
    und so modern, würde ich sie gern wieder tragen!!!
    Bravo und herzlichste Grüße aus dem Wald/4 !

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ariane, deine Taschen sind wunderschön und was zum Tauschen läßt sich doch sicher finden....
    Leider kann ich überhaupt nicht nähen, bin völlig talentifrei!!

    Liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ariane,
    die sind wie immer super geworden. Ich kann echt nicht nähen ;(
    Ich bin immer noch auf der Suche nach Utensilos (was du genäht hast ist ja so etwas in der Art) und Kopfkissenbezügen. Tausche gegen gute selbstgemachte Strickware :D
    lg Kathy

    AntwortenLöschen
  14. hallo Ariane,
    "unpetinkt" kann ich nachvollziehen, schade das ich schon Geburtstag hatte *schmunzel*
    Tolle Taschen und auch die Fächer für die Kleinigkeiten sind wohldurchdacht.Ich mag auch gern mit Wachstuch nähen, habe im vorletzten Jahr für die Tochter eine Utensilozusammenstellung für das Bad genäht die sind ständig im Einsatz.

    Liebe Grüße aus dem "heute sonnigen aber tiefverschneiten Oberharz"
    Pia-Marie

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön sind Deine Taschen geworden und auch so praktisch mit den tollen Innenfächern.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Ideen und ich geb dir recht so eine Tasche oder gar Maus muss jede Strickerinn haben. Sind sehr schön geworden gibt es dazu vielleicht eine Anleitung?
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...