Mittwoch, 6. März 2013

Hasen - Socken . . .

... für eine Freundin, die auch gleich das Fußmodel gemacht hat.

Es macht mir sehr viel Spaß, zwischendurch Bildersocken zu stricken.

Die Bordüren oberhalb und unterhalb sind eingestrickt, der Hase und die Blümchenreihe sind aufgestickt.

Den Hasen findet ihr bei DROPS 0-764 .
Die Technik des Aufstickens im Maschenstich findet ihr z.B.  Hier .


 Jeder Socken hat außen einen Hasen und rundherum bunte Blümchen



In Wien scheint die Sonne bei 15° C, da kommt schon vorösterliche Stimmung auf. Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen eine schöne Woche.

♡♡♡

Neu begrüßen darf ich 
Barbara Lapplisor und Moni Lavendelmaschen
die beide einen wunderschönen Blog haben.



Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    tollen Socken sind das,
    wünsche dir auch eine schöne Handarbeitswoche,
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. hallo ariane,

    die socken mit den hasen sind ja genial.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  3. Die Hasensocken sehen super süss aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. hallo meine treue kommentar-schreiberin :-)
    ich kann mich nur den anderen anschließen, deine hasensocken sind große klasse und so schöne farben :-)
    lg AnnA

    AntwortenLöschen
  5. Total lustig sind deine Hasensocken , schade, dass sie meistens unter den Hosenbeinen versteckt sind. Gefallen mir sehr,sehr gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Die sind herzallerliebst. Bravo, liebe Ariane.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ariane!
    Auch ich muss hier mal den Dialekt rauslassen ;)...MEEEEEEIIIIIIIIIIIIII, san de liab - sehr genial!
    Schade, dass sie schon eine Besitzerin haben - hätt dir lieeeeeebend gern dafür meine Adresse geschickt :P
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Total süße Hasensocken! Ariane, da hat sich deine Freundin gewiss gefreut!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ariane, du entwickelst ja Prototypen der allersüßesten Art! Kompliment!
    Zitiere auch noch Ute: "Total lustig sind deine Hasensocken , schade, dass sie meistens unter den Hosenbeinen versteckt sind. Gefallen mir sehr,sehr gut."
    Herzliche Grüße aus dem W/4, Luzie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Ohh wie schön die Hasensocken sind. Einfach total klasse .
    Ganz liebe WE Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöne Hasensocken hast du gestrickt!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...