Donnerstag, 4. Juli 2013

Einfaches Sockenmuster . . .

... für 4-fach Sockenwolle. Anfängertauglich.

"HOCHWASSERSOCKEN"

Ich nenne sie so, weil ich sie für jemanden gestrickt habe, den das letzte Hochwasser getroffen hat.

Socken gestrickt Anleitung

Hochwassersocken

ANLEITUNG:

l = rechte Maschen / knit stitches
- = linke Maschen/ purl stitches

64 Maschen anschlagen auf 4 Nadeln verteilt sind das je Nadel 16 Maschen.
Bündchen und Schaft wird in EINEM durchgestrickt.

10 Rd. 2re/2li --->           l l - - l l - -
10 Rd. 4re/4li --->           l l l l - - - -
10 Rd. 2li/2re --->           - - l l - - l l
10 Rd. 4li/4re --->           - - - - l l l l
10 Rd. 2re/2li --->           l l - - l l - -
10 Rd. 4re/4li --->          l l l l - - - -
10 Rd. 2li/2re --->          - - l l - - l l
 5 Rd. gl.re     --->          l l l l l l l l

Ab hier Ferse, Fuß und Spitze nach Wunsch stricken.


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Hallo dein Muster gefällt mir ich werde es mir merken und auch mal stricken Super deine Socken .Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das ist wieder mal ein Muster für mich - wir scheinen da echt "auf einer Welle" zu sein. Einfach aber effektvoll!
    Und auch die Farbe find ich wirklich total schön - Brauntöne mag ich sooooo gern!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Muster ist enfach toll und kommt auch bei der Farbe gut zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Muster Ariane und sooooo schön einfach.
    Vielen Dank fuer die Anleitung. Die Farbe finde auch schön, so
    herbstlich. Das Muster werde ich garantiert auch einmal stricken.
    Ja, das mit dem Hochwasser ist echt schlimm.
    Nun wuensche ich Dir noch eine schöne Restwoche und Liebe
    Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  5. Einfach aber wirkungsvoll! Hihi, die erdigen Töne sind genial für einen Hochwassergeschädigten..., Land in Sicht! Spaß beiseite, das Hochwasser hat schon sehr viel kaputt gemacht - die Betroffenen tun mir echt leid.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön deine hochwassersocken
    der beschenkte wird sich sicher sehr freuen darüber
    weiter so liebe ariane
    wünsche dir noch einen schönen donnerstag
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  7. Die Socken sehen klasse aus,ganz tolles Muster..Danke für die Anleitung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    die Socken sind toll, ich finde gerade bei gemusterten Garnen wirken so einfache Muster am besten.
    Danke fürs teilen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. liebe ariane,

    ich schau nur so wieviele socken dir von der nadel hüpfen.

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  10. Zu den wunderschönen Socken gratuliere ich dir
    und für das tolle Muster bedanke ich mich bei dir!!!
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel...

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du fleißig und wunderschön genadelt, liebe Ariane - die Füße sehen recht groß auf dem Foto aus. Wolle und Strickmuster harmonieren perfekt♥

    Viele liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  12. ui die sind toll, die werd ich als nächstes versuchen, hab gerade erst angefangen mit dem socken stricken. aber das muster trau ich mir schon zu.

    danke

    AntwortenLöschen
  13. Beim der Suche nach einem einfachen Muster bin ich auf Deinen Blog gestossen und werde dieses Muster für meine nächsten Socken verwenden. Danke fürs aufschreiben ;)
    LG Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...