Mittwoch, 10. Juli 2013

Stash-Buster-Spiral-Socks . . .

... sind eine grandiose Idee, finde ich.

Eigentlich sind es Restesocken, aber bei der richtigen Auswahl kann frau ein ganz neues Farbmuster kreieren.

Es sind nicht Streifen im üblichen Sinn, sondern ein Spiralstricken, dadurch gibt es kein Fäden kreuzen, das heißt --> keine verdickten Stellen, keine Löcher kein vermehrtes Fäden vernähen und auch keine Treppchen.

Die Anleitung ist zwar auf Englisch.
Stash Buster Spiral Socks
Oder bei strumpfbina auf Deutsch, die nennt sie Gum Gum Socke.

Aber hier bei Ravelry kann man bequem auf Deutsch nachlesen.
Zu dusslig für Stashbuster Spirale

In der RestEnd Gruppe bei Ravelry gibt es einen KAL dazu

Und hier ist noch ein Video auf Deutsch.

Stash Buster Spiral Socks

Hier meine ersten Stash-Buster-Spirals:
Aus 3 Resten
Bündchen, Ferse, Spitze aus meliertem Blau.
Die Spirale habe ich mit 2 Fäden, bunt gestreift und einfärbig blau, gestrickt
Die blauen Streifen sind auch in Spiralen gestrickt, das einfärbige blaue Knäuel war farbident mit den Streifen vom bunten Knäuel.

Herrensocken Gr. 42
64 Maschen
2,5mm Nadeln



♤ ♤ ♤


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. das kenne ich noch gar nicht. werde gleich mal nachlesen. deine socken sind übrigens klasse geworden.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    wie immer wunderschöne socken,
    klasse gemacht.
    weiter viel spaß beim stricken
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Spiralsocken sehen Super aus Ariane, richtig schick. Was für eine witzige Idee und ganz einfach zu stricken.
    Deine Farben passen sehr gut zusammen.
    Sehen aus , als wenn Sie aus einem Knaeuel gestrickt wurden.
    Wuensche Dir eine schöne sonnige Woche und Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du hast schon welche gestrickt?!?! Toll! Hab sie mir auch schon angesehen...
    Sehr cool geworden, muss ich sagen! ♥
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ariane,

    das ist eine super Idee! Hab mir gleich mal alle deine Links angeschaut. Und ich muss sagen, deine Socken gefallen mir von den Farben her am allerbesten!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die sind aber schön! Die Anleitung werde ich mir auch gleich abspeichern! Gefällt mir sehr gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...