Montag, 5. August 2013

Babydecke gehäkelt Nr. 7 . . .

... dieses Mal hab ich eine HEXAGON - GRANNY - DECKE ausprobiert.

Hier findet ihr die granny-hex-anleitung von Andrea.

Ich habe 80 ganze und 8 halbe Sechsecke gehäkelt, mit Nadel Nr. 4,5 einen längeren Faden dran gelassen und dann alles (fast) unsichtbar zusammen genäht. Und viiiiiiele Fäden vernäht.

62 x 42 cm groß ist sie geworden und wieder ein Charity-Projekt.

Zweierlei rosa und einen weißen Faden zur Auflockerung habe ich verwendet. Wobei der weiße Faden wirklich weiß ist, nicht beige so wie auf dem Bild.

Beim Häkeln sind mir einige Worte eingefallen
Zuckerwatte - Zuckerstange - Superüberdrüberkitsch
und genau so sieht sie auch aus.
Manchmal brauch ich so etwas auf den Nadeln
tut der Seele gut
und für Babylein passt das ja genau.



Hexagon Granny Decke

Hexagon Grannys
♡ ♡ ♡

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Danke,für den Link zur Anleitung.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ganz toll aus,das war reinste Fleißarbeit.
    Liebe Grüße Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. An Zuckerwatte haette ich auch als erstes gedacht.
    Eine sehr huebsche Decke Ariane , soviel Mühe und Arbeit steckt in jeder deiner Deckchen. Großes Kompliment an Dich.
    Liebe Grüße von Maren aus dem heißen Norden.

    AntwortenLöschen
  4. Oh..süss sieht die Decke aus,danke für den Link liebe Ariane!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    wie schaffst Du das nur bei der Hitze!!!! Schön ist sie geworden - und immer wieder ein neues Muster.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane,
    wunderschönes deckchen, weiter viel spaß
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhhh Mann, ich möchte gar nicht dran denken, wie viele Fäden das waren - bähhhhh, Fäden vernähen ist ja wohl immer das nervigste an solch Häkelsachen.
    Obwohl sich das Durchhalten beim Vernähen ja schon sehr auszahlt - wie man bei deiner Decke sehen kann! Sie ist einfach nur total süß geworden.... Kitsch hin oder her - ich find sie großartig!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen lliebe Ariane,

    ich finde die gar nicht kitschig, sondern echt bezaubernd für ein kleines Baby! Haste ganz lieb gemacht!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. oh mei, deine babydecke ist super süß geworden. und rosa passt immer zu kleinen mädchen. vor der geburt meiner tochter fand ich rosa auch kitschig. doch jetzt muss ich sagen, dass diese farbe einfach wunderbar zu kleinen mädchen passt.
    ganz liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  10. Also ich lieb diese Farben auch! Eine ganz tolle Decke ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...