Samstag, 3. August 2013

Home - Socks . . .

... die im Herbst/Winter sicher gute Dienste leisten werden.

Jetzt kann ich sie ja zeigen, ein Geburtstagsgeschenk für eine meiner Schwiegertöchter. Die Farbe und Machart hat sie sich so ausgesucht und es wäre ja nichts besonders Bemerkenswertes daran, wenn da nicht ...

home-socks 8-fach

dieser lustige Farbverlauf wäre.

Gestrickt sind sie 8-fach, 1 Faden natur und ein Faden bunt.
44 Maschen
Nadelspiel 3,5mm

Ich habe den bunten Faden in Einem durchgestrickt. Genau so ist er aus dem Knäuel gekommen. Ich habe nichts abgeschnitten und nichts zusammengeknüpft.

Also hatte diese Wolle einen Streifen genau so breit wie das Bündchen, einen so breit wie den Schaft, einen für die Ferse einen für den Fuß u.s.w.

So eine lustig gefärbte Sockenwolle hatte ich vorher noch nie verstrickt.

✾ ✾ ✾

Auf unserem Terrassen Thermometer haben wir heute, ohne direkte Sonneneinstrahlung, die 40° Marke überschritten, das war bis jetzt noch nie der Fall

✾ ✾ ✾
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Die sind super,bestimmt gut warm im Winter wenn sie
    8fach sind.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. die Socken sehen toll aus, aber sag mal ist dir denn zum stricken nicht zu heiß???

    lg AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Der Farbverlauf ist wirklich lustig Ariane. Das hast Du klasse hinbekommen.
    Solltest Du mal als Patent anmelden:-) . Die Farben sind auch sehr schön, passen Super zusammen und warme Socken braucht man ja immer. Mir gefallen Sie sehr gut.
    Ja, die Hitze macht uns wohl allen zu schaffen. Gestern hatten wir auch über 40 Grad . Heut nur 37 Grad. Nun wuensche ich Dir noch ein schönes Wochenende, ein kühles Plaetzchen und Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll sehen diese Socken aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    wundervolle Socken und so ein toller Farbverlauf,
    da wird sich deine Schwiegertochter sehr gefreut haben,
    wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  6. Die sind hübsch geworden. Da hat sich deine Schwiegertochter bestimmt gefreut.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. klasse socken, liebe ariane, ein ungewöhnlicher farbverlauf, richtig schön.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  8. Na da kann der Winter ja kommen. Sehen gut aus.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...