Freitag, 30. August 2013

Wieder dicke Männersocken . . .

... das sind Geburtstagssocken für ein Dezember Geburtstagskind.

8-fach --> hier habe ich 2 idente 4-fach Knäuel genau farbgleich zusammen verstrickt.

Für Größe 42 --> 48 Maschen mit Nadelspiel 3,5.

Das Muster hab ich irgendwo abgeschaut:
3re, 2li,1re,2li
Sieht ja nett aus, aber, etwas später habe ich bei Ravelry entdeckt, dass das eigentlich das
"Ridges and Ribs" Muster sein sollte und die 1re eine Hebemasche ist und verdreht gehört??? Muss mich da noch schlau machen.

Na ja jetzt beginnen die Weihnachtssocken und da kann ich das ja gleich ausprobieren.
So jetzt hier meine Hausfrauenversion von den R&R.

8-fach Socken


♚ ♚ ♚


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Schön,du sammelst fleißig Vorräte für den Winter,da kann man nie früh genug beginnen,ehe es zu spät ist.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ariane.
    Schöne dicke Socken sind es wieder geworden. Die Farbe gefällt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ariane.Schöne dicke Socken sind das wieder geworden.
    Die Farbe gefällt mir sehr gut. Das Muster ist toll.
    Danke dafür.
    Ich wuensche Dir ein schönes Wochenende und
    Liebe Grüße von Maren.

    AntwortenLöschen
  4. eine klasse farbe haben deine socken, liebe ariane. ich glaube, werde auch bald in die "weihnachtsproduktion" einsteigen.
    lieben gruß und ein wunderschönes wochenende, petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,

    tolle Socken!!!! Die sehen aber so richtig schön warm aus!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane
    das sind ja wieder tolle Socken geworden,
    ja ich arbeite auch schon schön langsam für die Weihnachten,
    denn die sind schneller da , als man denkt,
    will ja wieder vielen eine Freude machen,
    liebe grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  7. Aha - auch schon mit den Weihnachtsgeschenken begonnen...fleißig, fleißig!
    Super Socken sind das wieder mal, liebe Ariane! So extra-dicke muss ich auch endlich mal machen... und dies, und das, und jenes....hihi
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. na du fleißiges Bienchen,
    bist schon eifrig an den Weihnachtsgeschenken, Klasse!!!
    deine Variante des Musters gefällt mir aber auch!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Männersocken und Weihnachten kommt schneller als man denkt.
    Bussi Pitti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ariane, die sehen wieder mega-stark aus! Ich habe letzte Woche auch begonnen, meinen Wintervorrat anzulegen....
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Die Socken sehen klasse aus mit Deiner Version des Musters, liebe Ariane!
    Dir noch ein wunderschönes Wochenende
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...