Dienstag, 24. September 2013

Gummistiefel-Socken . . .

... 8-fach gestrickt.

Ein unerlässlicher Begleiter für brave Hundebesitzer, die auch im Winter lange Spaziergänge, bei Regen, Schneesturm und Wind, mit ihren 4-beinigen Lieblingen machen.

Anleitung Damensocken Gr. 39, 8-fach, so wie ich sie stricke:

Anschlag 44 Maschen mit Nadelspiel 3,5
Bündchen und Schaft 1. Rd. gl.re dann
3Mre 1Mli --> 50 Rd
Herzchenferse: Wand 20 R hoch, dann 11 M aus dem Seitenrand aufnehmen, für den Zwickel bleiben dann 6 M übrig. Jede 2. Rd. je 1 Zwickelmasche abnehmen
Fuß alle M rechts --> ca. 55 Rd.
Sternspitze

8-fach Socken Damen

 Herrnsocken Gr. 42/43
Anschlag 48M mit Nadelspiel 3,5
8-fach Socken Herrn
Die wandern jetzt alle in die Weihnachts-Truhe.

❖ ❖ ❖

Und wieder einen ganz lieben Gruß an meine neuen Leserinnen!

❖ ❖ ❖

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. deine weihnachtstruhe ist sicher schon ziemlich voll. die socken gefallen mir außerordentlich gut. blau ist halt neben grün meine lieblingsfarbe.
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ariane.
    Schöne warme, dicke Socken und die Farben auch wieder Klasse.
    Kuschelsocken kann man ja immer gebrauchen.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane,
    kann nur staunen wie schnell du wieder Socken gestrickt hast,
    sind sehr schön geworden deine Socken,
    wünsche dir weiter viel Freude am Stricken und Handarbeiten,
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ariane,
    auch ein Lob von meiner Seite - Socken stricken geht am Fernsehen im handumdrehn ! Bin auch fleißig muss aber erst meine Puppenaufträge fertig bekommen
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ja, für uns "Hundler" gilt wohl stet´s: gibt koa schlechts Wetter - nua schlechte Kleidung!
    In diesem Sinne musste ich nach deinen schönen Exemplaren hier feststellen, dass mir diese noch im Schrank fehlen! Hilfe! Na wenigstens hab ich jetzt schon mal eine Anleitung dafür - danke schön!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Zwei sehr hübsche Sockenpaare hast Du wieder gestrickt. Das geht bei Dir aber wirklich sehr schnell.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Du bist ganz fleißig schöne Socken hast gestrickt.
    Liebe Grüße Erika!

    AntwortenLöschen
  8. Ui Ariane, bei solch schönen Gummistiefelsocken bräuchtet ihr die Durchsichtigen!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. tolle Weihnachtsgeschenke! viel zu schade zum verstecken!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Ariane, Hundebesitzer müssen wetterfest sein, denn die Vierpfötler müssen bei jedem Wetter raus. Die Socken hast Du toll genadelt und mit Gummistiefeln bleiben die Füße warm und trocken.

    Liebe Grüße von Mia - Antwortmail hast Du bekommen??

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Socken die sind doch Viel zu Schade in Gummistiefel toll sehen die aus und geben auch noch tolle warme Füße .Lieben Gruß bei grauseligem Wetter Karin

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Socken, Ariane, und bestimmt fein warm! Ich würde auch für durchsichtige Gummistiefel plädieren, dann sieht man die Schönheiten wenigstens auch :-).
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  13. Ha, danke!
    Woher wusstest Du, dass ich gerade heute darüber nachsiniert habe, mit welcher Nadelstärke und mit wieviel Maschen ich wohl mal in grauer Vorzeit die Dickerchen aus doppelter Sockenwolle gestrickt hatte. Nun brauch ich nicht mehr grübeln. :-))

    Danke und liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...