Samstag, 26. Oktober 2013

Stash-Buster-Spiral-Socks once more . . .

... momentan mein Favorit, Socken auf diese Art zu stricken.

Zur Erinnerung, hier ist das Anleitungsvideo.

Wenn man den Dreh einmal heraußen hat, ist es fernsehtauglich, kein vermehrtes Fäden vernähen obwohl man Reste verbraucht.
Ich habe hier je mit einem uni Faden und einem bunten Faden gestrickt.

Ich fange an mit dem uni Faden, stricke das Bündchen, dann nach Video die Spirale mit beiden Fäden, bei der Ferse wieder in uni, der bunte Faden bleibt hängen.

Danach den Fuß wieder die Spirale mit beiden Fäden.
Zu Schluss das Spitzerl wieder mit dem Uni Faden.

Und Voila... so sehen sie aus. 

Ich habe je 2 Reste verbraucht und durch die Farbwahl mein eigenes Farbmuster kreiert.
Und sie wandern schon in die Weihnachtstruhe ✬

Stash-Buster-Spiral-Socks



















✤ ✤ ✤
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    wunderschöne Socken sind das,
    wünsche dir einen schönen Feiertag und viel Spaß beim Socken stricken,
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbenhaben deine Socken. LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. das sind wunderschöne restesocken geworden. vielen dank für den link.
    alles liebe und ein schönes wochenende, petra

    AntwortenLöschen
  4. was du immer für interessante Sachen findest, Klasse!!! Danke für den Link!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ariane.
    Deine Spiral-Socken sind wieder total schick geworden.
    Schöne Farben hast Du gewählt.

    Wuensche Dir ein schönes Wochenende und
    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur toll, liebe Ariane!
    Und beide Paare sehen absolut nicht nach Restesocken aus! Als wär das die Musterung der Wolle - suuuuuuuper!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ariane, hab mich schon ertappt, auf meinen Restekorb zu schielen.... Sind wieder gaaanz toll geworden!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ariane,
    wunderschöne Socken hast du da wieder aus Resten gezaubert,geh gleich nach dem Video schielen:)Danke für den Link!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...