Donnerstag, 26. Dezember 2013

Anleitung einfacher Loop . . .

... schnell gestrickt, und das Muster so schön fernsehtauglich und überhaupt so wie es Männer gerne mögen, ohne viel Schnick - Schnack.

Weihnachten ist zwar schon fast vorbei, 
aber der Winter, ja der kommt erst 

 Ist er nicht fesch mein Mann? Im Hintergrund liegt sein Hund in der Wiese und die beiden haben die gleiche Haarfarbe "lach". Der Hund schon immer, mein Man war früher rabenschwarz.

 Der Loop ist der Länge nach gestrickt und verdreht zusammen genäht. So um den Hals geschlungen und in die Höhe gezogen, hält man auch einige Minusgrade gut aus.

Und so getragen, trägt er auch unter einem Mantel nicht viel auf.

Einfache Anleitung:

Ich habe "Regia Softy" verwendet und mit Nadel Nr. 4 sehr locker gestrickt.

Das Muster ist 1re 1li und jede Reihe versetzt = einfaches Perlmuster.
So weit so gut ist ja recht einfach aber die Schwierigkeit ist ja, wie bekommt man zwei saubere Ränder hin.
Also, das Geheimnis ist: Man braucht eine ungerade Maschenanzahl.

Hier habe ich 21 Maschen angeschlagen, jede Reihe mit re begonnen und mit re geendet. Zu Beginn der Reihen die rechte Masche mit Gefühl anziehen.

Ich habe 115cm lang gestrickt und dann die Enden zusammen genäht, wobei ich eine Seite einmal verdreht habe, dann liegt er so schön auf der Brust auf.

Verbraucht habe ich 170g.

❅ ❅ ❅
Gutes Gelingen
❅ ❅ ❅

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. danke, liebe ariane für die tolle anleitung.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    wunderschön, nun kann der winter kommen
    liebe grüße
    evi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ariane.

    Ja, sehr fesch dein Mann und sooo Geduldig :-) .

    Ein wunderschöner Loop Ariane und deinem Mann steht er sehr gut.

    Lieben Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  4. Dein Loop ist ganz toll muss mir die Anleitung gleich aufschreiben danke.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Der Loop sieht klasse aus,tolle Farbe und steht deinem Mann!
    So stricke ich auch die Randmaschen:)..danke für die Anleitung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Dass ich dich bewundere, weißt du ja und der LOOP ist wieder einmal wunderbar!
    Was ich ganz toll finde, ist, dass sich dein lieber Mann auch immer für Fotos zur Verfügung stellt! DAS ist nicht selbstverständlich! Euch beiden wünsche ich daher für 2014 weiterhin so gute Zusammenarbeit - in allen Belangen - wie bisher! Bleibt gesund und voller Ideen! Liebe Grüße aus dem Waldviertel!

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schöner Loop ist deinen Nadeln entsprungen! steht deinem Mann gut!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaa, der Loop steht ihm wirklich! Das schöne Blau passt hervorragend zu seinen grauen Haaren! Hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und das Christkind war brav! GGLG Nicole, die heute mal die Küche beansprucht ;)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ariane,
    wow ein toller Loop und gut männertauglich!
    Ich hoffe dein Weihnachtsfest war toll!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schicker Loop! Das Modell ist wirklich für jeden geeignet. Steht Deinem Mann auch sehr gut! Danke für die Anleitung :D