Dienstag, 10. Dezember 2013

Damen Socken 8-fach Tweed . . .

… sind bei den derzeitigen Lichtverhältnissen sehr schwer mit der Echtfarbe aufs Bild zu bannen.









Dieses Bild trifft die Farbe genau.







Der Schaft in glatt rechts mit einem falschen Zopf.

Und hier der Beweis, dass ich auch wirklich 2 Socken gestrickt habe "lach".

❅ ❅ ❅
Grundanleitung für die 8-fach Damensocken

Anleitung für den falschen kinderleichten Zopf wie ich es mache:
Innen und Außen zwischen Nadel 1+2 und 3+4 strickt man 2li 4re 2li
und alle 5 oder 6 Rd. kreuzt man die rechten Maschen.

Also 2 li stricken dann die zweite rechte M von hinten verschränkt abstricken und auf der Nadel lassen, dann die 1. re Masche normal stricken und beide von der Nadel gleiten lassen,
dann die 2. re M von vorne normal abstricken, auf der Nadel lassen, dann die 1. re Masche von vorne normal abstricken.

Sieht mit Phantasie wie ein kleiner Zopf aus und strickt sich super schnell.

❅ ❅ ❅
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane
    wieder mal wunderschöne Socken
    mach weiter so, dein Blog ist immer wieder schön anzusehen,
    liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu du 8fach-Sickenmeisterin! Wo sind denn deine lieben Hundepfltchen? Dachte erst, ich hätte mich verirrt....
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. ganz schön Deine Socken.
    Liebe grüße Erika!

    AntwortenLöschen
  4. liebe ariane, die farbe ist ein traum. genau mein geschmack. achtfach wolle habe ich noch nie verstrickt. das sind wohl richtige dickerchen geworden.
    viel freude daran.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  5. Mir ist grad ein wenig kalt auf den Zehen....hmmmmm, da würden diese Socken ja grad richtig wärmen.... :D
    Die Wolle find ich auch klasse! Und wieder mal ein Danke für´s Notieren!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen
    Ohh wie schön diese Socken sind. Die gefallen mir super gut. AUch die farbe zauberhaft. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne Socken! ich mag so dicke auch im Winter, manchmal zieh ich sie auch als Haussocken an :)
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön. Ich liebe schnelle Muster.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ariane.

    Superschicke Tweeddickis hast Du da gestrickt.
    Die Farbe ist ja sehr schön und der Zopf einfach Klasse :-) .
    Mein erstes Paar Dickis habe ich auch schon fertig.
    Nun kommen die naechsten Dickis auf die Nadeln.
    Wir sollen ja einen strengen Winter bekommen.

    Ganz Liebe Grüße nach Wien
    Von Maren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...