Donnerstag, 30. Mai 2013

Hundebesuch . . .

... haben wir doch immer wieder gerne.




Vor allem wenn die Hunde so brav sind.


 Unsere Jolly und Urenkelhund Marissa schauen einer Ameise zu.


Argos und Viktoria verstehen sich auch sehr gut.


Das sind Enkelhund Bertl und Bautzi.


Am Schönsten ist es natürlich wenn die Sonne so scheint dass man blinzeln muss.
Das war Gestern.


Heute regnet es schon wieder so viel dass sich Argos lieber im Körbchen rekelt


Und wenn eine Fliege um seine Nase schwirrt, wird er so klein, dass er ins Loch unter der Ofenbank passt.

  


Print Friendly and PDF

Montag, 27. Mai 2013

Bambus-Sommersöckchen . . .

... für mich.
Ich hoffe es kommt noch ein Sommer, dass ich sie auch anziehen kann.

Manchmal packt mich der Sparefroh-Gedanke und ich mache aus den letzten kleinen Restknäuelchen auch noch etwas.


 Hab im Garten fotografiert und mir die Nase fast abgefroren.


 Winziges Muster am Bündchen, sieht sehr nett aus, hab ich einmal im großen weiten Web gesehen.


Bündchen 2 rechts 2 links und in Abständen die rechten Maschen wie folgt verkreuzen:
In die 2. re Masche von vorne einstechen und re abstrichen, dann die erste re Masche re abstricken und beide von der Nadel gleiten lassen.



Print Friendly and PDF

Samstag, 25. Mai 2013

Mein Wäschebaum . . .

... eine grandiose Idee meines Mannes!!!

Also das war so: Vor einiger Zeit habe ich meinen Mann gebeten, er soll mir doch irgendwo im Garten eine waagrechte Stange montieren, damit ich Wäsche aufhängen kann.

Aber ja, wir haben natürlich eine große schöne Wäschespinne, aber Hemden, Blusen und schöne T-Shirts hänge ich immer auf Kleiderhaken, weil dann das Bügeln wesentlich leichter ist oder auch entfällt.

Und jetzt kommt diese super Idee, er hat nichts montiert, sondern einfach die unteren Äste des Nussbaumes zweckentfremdet. Hier baumelt alles schön im Wind und wenn alles trocken ist muss man nichts wegräumen.



Das ist doch genial, oder?

❦ ❦ ❦

Ein herzliches Willkommen
StrickRatte   und    Nata`s Nest

❦ ❦ ❦

Jetzt ist das Eisbärwetter auch bis zu uns vorgedrungen
 ich wünsch euch trotzdem ein schönes Wochenende


Print Friendly and PDF

Mittwoch, 22. Mai 2013

Damensöckchen mit . . .

... Baumwollanteil.
Am Schaft habe ich etwas mit den Farben gespielt. Beide mit meiner geliebten Ferse ohne Maschenaufnahme (oben in der Leiste unter hilfreiche Links). Die ideale Ferse für schlanke Damenfüße.




Für Größe 38/39 hab ich 60 Maschen genommen.
Sternspitze
 Fotografiert bei schönstem Sonnenwetter, heuer sind wir wirklich sehr begünstigt vom Wettergott.


☼ ☼ ☼

Ganz herzlich begrüßen möchte ich Frau nima die genau so wie ich aus Wien kommt und auch gerne mit Wolle kuschelt.

❈ ❈ ❈


Print Friendly and PDF

Sonntag, 19. Mai 2013

Anleitung Utensilientasche . . .

... genäht aus Wachstuch oder dickem Stoff, gefüttert ohne zu Wenden, so wie ich es mache.




Zu all meinen Handarbeitstaschen hat jetzt noch ein Utensilien- oder Krimskramstäschchen gefehlt. Und weil man Wachstuch sehr schwer oder garnicht wenden kann und ich diese Täschchen außerdem noch füttern wollte ist mir folgende Anleitung dazu eingefallen.


Man benötigt:
1 Stück Wachstuch oder starken Stoff und 1 Stück Futterstoff in gewünschter Größe (hier z.B. 35 x 16 cm), 
einen Zipp aus Kunststoff mit 20cm, 
fertiges Schrägband und große Büroklammern (um das Wachstuch nicht zu zerstechen)

Jetzt faltet man das Wachstuch so wie das Täschchen nachher aussehen soll. 



Das kleinere Stück abschneiden, ebenso beim Futterstoff.


 In die beiden größeren Stücke (Gesicht zueinander), den Zipp einklemmen und absteppen


 Jetzt in die beiden kleineren Stücke (Gesicht wieder zueinander) die andere Seite des Zipps einklemmen und absteppen


Alles wenden und zurecht legen, jetzt sieht man schon das Täschchen
und mit einem runden Gegenstand die unteren Ecken abzeichnen und abschneiden


 So soll das dann aussehen, hier wunde der Zipp auch schon abgeschnitten, aufpassen dass der Zippöffner innen ist


 Jetzt mit Schrägband einfassen und großem Zickzackstich rundum nähen, es muss alles vom Schrägband gefasst sein, eventuell noch eine kleine Schlaufe mit Schlüsselring mitfassen


 So oder so oder so kann es dann aussehen.



 ✄ ✄ ✄

Gutes Gelingen
und
schöne Pfingsttage

✄ ✄ ✄




Print Friendly and PDF

Freitag, 17. Mai 2013

Meister Reinecke . . .

... ist heute zu Mittag über unsere Gartenmauer spaziert.

Ganz langsam, und selbstbewusst, als ob das seine Autobahn wäre.

Wir sitzen gerade auf der Terrasse beim Mittagessen und trauen unseren Augen nicht, auch auf Zuruf hat er keine schnellere Gangart eingelegt.

Wir leben ja nicht am Waldrand, sondern in einer Großstadt. Schon in einem Außenbezirk von Wien, aber mitten im bewohnten Gebiet.



Zum Glück haben die Hunde im Haus geschlafen. Die teilen nämlich nicht gerne ihren Garten. Da hätte es ein riesiges Gebell gegeben.

⚔ ⚔ ⚔


Print Friendly and PDF

Dienstag, 14. Mai 2013

Nachdem Bonifatius . . .

... sich heute bei uns von seiner schönsten Seite gezeigt hat, haben das die Hunde gleich ausgenützt.

Wir haben im Garten gearbeitet und die Vier haben beobachtet ob wir auch alles gewissenhaft machen.

Oh, ist es schön ein Hund zu sein, zumindest bei uns im Garten.






                  ☀ ☀ ☀

             










☀ ☀ ☀


Print Friendly and PDF

Sonntag, 12. Mai 2013

CALLY . . .

... heißt ein neuer KAL bei Mrs-Postcard

Ein wunderschönes Häkeltuch mit einer Free-Anleitung.

So sieht mein Anfang aus, gehäkelt aus Sockenwolle mit
Häkelnadel Nr. 3,5



※ ※ ※
Print Friendly and PDF

Freitag, 10. Mai 2013

Der erste Salat . . .

... heuer, aus unserem Garten.

Vor 14 Tagen habe ich die Pflänzchen vom Pflücksalat eingesetzt, Freiland ins Hochbeet, und gestern konnte ich schon ernten, ist das nicht fantastisch!

Wir waren aber auch vom Wetter sehr begünstigt, viel Sonne, zwischendurch warmer Regen und milde Temperaturen.


eingesetzt:
Lollo Pflücksalat
Sauerampfer
Roter Ampfer
Bärlauch
Asia Salat
Rauke
Schnittlauch

wild gewachsen:
Girsch
Löwenzahn
Gänseblümchen










Die wild gewachsenen Kräuter habe ich natürlich dort gepflückt wo die Hunde nicht hin kommen, meine lieben Hundebesitzer wissen warum............ha,ha.

❧ ❧ ❧

Ich wünsche allen ein geruhsames Wochenende

❧ ❧ ❧


Print Friendly and PDF

Mittwoch, 8. Mai 2013

Meinen Hexenzirkel . . .

...  hab ich angefangen.

Das ist ein lustiges Muster. Macht Spaß! Ich habe mit 4-fädiger Wolle gestrickt (60 Maschen für Gr. 39) und finde man sieht das Muster recht gut.

Die Anleitung findet ihr hier .


✥ ✥ ✥
Print Friendly and PDF

Montag, 6. Mai 2013

Jahreszeitenbild . . .

in unserem Garten.

Ja, jetzt ist er voll da, der  " F R Ü H L I N G " !!!

Nicht zu übersehen wenn man sich die anderen Bilder ansieht.

In Wien ist lauwarmes Wetter mit abwechselnd Sonne und kleinen Regenschauern und Gras, Blumen und Blätter wachsen um die Wette.



Mai 2013


Jänner 2013


November 2012

❖ ❖ ❖

Ich wünsche euch allen eine schöne Maiwoche, die in Österreich sogar durch einen Feiertag versüßt ist.

❤ ❤ ❤




Print Friendly and PDF

Samstag, 4. Mai 2013

Magnolien aus Stahl . . .

... die Anleitung findet Ihr im Bärendorf

Obwohl meine Umsetzung diese Anleitung eigentlich Kornblumen aus Stahl heißen sollte.
Diese bekommt eine liebe Freundin die im Mai Geburtstag hat.








 Den zweiten Socken hat sich "Froschi" als Kopfpolster ausgeliehen!







In Größe 37 mit 60 M
Herzchenferse und
Sternspitze






♧ ♧ ♧

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen meinen Leserinnen und Lesern, lasst es euch gut gehen.

Und ein ganz besonderer Dank an Alle die mir so nette Kommentare schreiben, ich freue mich jedes Mal wieder !

♥ ♥ ♥


Print Friendly and PDF

Mittwoch, 1. Mai 2013

Nadelmäppchen . . .

... sind mir dieses Mal zu den Handarbeitstaschen eingefallen.

Immer wenn ich ein Strickstück fertig habe suche ich nach den Nadeln zum Vernähen. Wo habe ich sie das letzte Mal hingegeben? Zu den Stecknadeln? zu den Maschenmakierern? .....
Jetzt hat das Suchen ein Ende.

Mein Nadelmäppchen kommt zum Strickstück in die Tasche und alles ist gut.








 So sehen sie von außen aus







 Und das ist das Innenleben









✄ ✄ ✄

Herzlich willkommen auf meinem Blog
Conni und Erika

✿ ✿ ✿
Print Friendly and PDF
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...