Donnerstag, 20. Februar 2014

Broken Seed Stitch Socks . . .

... das ist das 10. Paar Socken im heurigen Jahr.

Ihr benötigt dazu ca. 50g einfärbige Sockenwolle und ca. 40g dazu passende bunte Sowo.

Hat sich sehr gut stricken lassen, einfach aber mit Rieseneffekt.
Die Anleitung findet ihr bei Ravelry.

Ich habe allerdings geschummelt und den Fuß nach der Gumgum Methode gestrickt.











Fuß: Gumgum






                      Schaft: Broken-Seed-Stitch













❧ ❧ ❧

Herzlich willkommen Beate H.

❧ ❧ ❧
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane
    wow, sind das wunderschöne socken, und schon 10 paare in 2014 , alle achtung
    lg evi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,

    die gefallen mit gut beiden broken seed und gumgum-Teile
    und so schöne sanfte Farben....

    Ich finde idich auch sehr fleißig :-)

    LG Anne(Rosendame)

    AntwortenLöschen
  3. huhu ariane,

    die sehen ja richtig gut aus.
    muss ich gleich mal probieren.

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen
  4. 10 Paar Socken dieses Jahr schon, das hat doch erst angefangen. Respekt! Gumgum Methode? Hab ich schon wieder was verpasst?
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir ist der Frühling ausgebrochen,sehr schön sind deine Socken ein geniales Muster.Ich gehe jetzt in den Garten,bei mir ist auch Frühling auf eine andere Art.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Prima. liebe Ariane. Ich liebe dieses Muster.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. So schnell kann ich gar nicht Kommentare schreiben, wie Du Socken strickst ... 10 Paar - ja Wahnsinn - und schön sind sie auch wieder geworden .. wann kommt No. 11??? :-)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Diese Socjeb sen´hen toll aus! Ist echt erstaunlich, welche Effekte auf so einfache Weise zu erzieen sind! Danke für den Link, liebe Ariane!

    LG und viel Sonnenschein und Vogelgezwitscher!
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Du bist ja irre, lach! ...schon das 10. Paar?! Ich sitz grad mal am 3.! Das Muster sieht echt spannend aus - toller Effekt! Was ich aber grad am besten find - die Farbe! Herrlich! Macht richtig Lust auf Frühling! :D
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ariane.

    Schön sind deine Socken wieder geworden.
    So wie Muster und auch Farben sind total schick.
    Richtig Frühlingsfrisch.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  11. Oioioi, Ariane, echt schon das 10. Paar? Wahnsinn! Diese Socken hier sind auch wieder toll geworden, eine herrliche Farb- und Musterspielerei, Applaus :-). Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsche Socken sind das wieder geworden, liebe Ariane. Ich bin nach einiger Zeit nun auch wieder im Sockenstrickfieber.
    Dir ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Boah, bist du fleißig!! schon soooo viele Socken - Wahnsinn & herrlich sind sie auch!!
    wünsch dir ein schönes Wochenende & Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...