Mittwoch, 5. Februar 2014

Dicke Socken für Herren und Damen . . .

... aus 2x 4-fach Sockenwolle sind der Renner in meiner Familie --> 5 und 6/2014.

Ich nehme immer 1 Faden bunte Sowo (können auch Reste sein) und 1 Faden dazu passende einfärbige Sowo.

Anleitung dazu findet ihr hier
für Herrn und für Damen


 Schaft bei den Herrensocken: eine Rd. gl.re, ab zweiter Rd. 7 re, 1 li
Bei Damensocken: eine Rd. gl.re, dann 3 re, 1 li


Und das Schäfchen sieht zu ob ich auch alles richtig mache.



Herzlich willkommen Kerstin

✥  ✥


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. jetzt bei der kälte kann mann bzw. frau sie auch gut haben. schön geworden, liebe ariane.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, die sind wirklich schön.
    gehöre ich auch zu deiner familie?
    *lach*

    gruss
    mamje

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Sockenpaare hast Du genadelt, liebe Ariane.

    Viele Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ariane, Gedankenübertragung? Heute erst hatte ich nen Link im Handarb.-Frau-Forum zu deiner 8fach Sockenstrickanleitung gesetzt... Die hier sind wieder richtig klasse!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Ariane :)
    ich mag die "Dickerchen" auch sehr gerne......strick sie aber eher selten. Nun hast du mich animiert mal wieder auf die Nadel zu nehmen.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Dickerchen....Habe auch wieder mal welche auf den Nadeln....Die mögen bei mir auch ( fast ) alle....

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ariane.

    Schöne dicke Socken sind es wieder geworden.
    Die Farben gefallen sehr gut und dicke Socken kann man nie genug haben.
    Toll.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  8. Deine Socken gefallen mir immer sehr, sehr gut. Ich habe jetzt auch angefangen Socken zu stricken. Demnächst kann ich dann auch welche zeigen, aber es sind erst mal ganz ganz einfache Socken.
    LG ute

    AntwortenLöschen
  9. Zum Thema Socken können wir uns richtig austobn. Der Musterfanrasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Prima. LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  10. ...und ich hab noch keine Dickerchen daheim - heul! Ich mag auch sooooooo schöne Dickerchen haben! - vor allem gefällt mir grad das Männerexemplar total gut... jaaaaaa, ich bräucht sie mir ja nur zu stricken, ich weiß! Aber ich hab ja noch hunderttausend andere Sachen im Kopf...

    AntwortenLöschen
  11. einfaches Muster mit großer Wirkung, gefällt mir sehr gut!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. So viele Socken wie du strickst da sieht man das es gefällt Toll was du immer nadelst liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Dickies wieder, Ariane! Hatte ich schon erzählt daß Du mich angesteckt hast, endlich auch meine ersten zu stricken? Muß sie noch zeigen. Ich hatte 48 Maschen genommen, weil ich dachte die bräuchte ich bei Gr. 40/41, aber nächstes Mal nehme ich auch 44 Maschen ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ariane, klasse sind die dicken Socken geworden! Und das Häkeltuch ist eine richtige Augenweide.
    Einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...