Freitag, 14. Februar 2014

❀ Granny ❀ Squares ❀ Weste ❀ . . .

... mit Kurzanleitung.

zum 
Valentinstag
für alle die Grannys lieben

Ich habe mit Regia Sockenwolle 4-fädig und einer Häkelnadel 2,5 (oder3) gearbeitet.

Jedes Granny hat 6 Runden. Ich habe die Grannys zusammen genäht. So passt es für Größe 42. Für Größe 40 würden die Vorderteile überlappen und für Gr. 44 müsste man an den Seiten einige Reihen Stäbchen einfügen.

Zum Schluss habe ich alles mit einer Reihe Stb und einer Reihe Krebsmaschen umrundet.

Das Farb-Muster ist aus dem Knäuel gekommen, nur die letzte Reihe habe ich einfärbig rot gemacht.

Rechts und links unten babe ich Seitenschlitze offen gelassen

Die Kordel habe ich einfach durch die Stäbchen gezogen.

Granny-Squares-Weste








 Das Schema dazu.
Es sind 74 Ganze Grannys
und 2 Halbe








Die Halben Grannys findet ihr bei Easy Peasy selber machen








Der Kordeldurchzug ist nach der 3. Reihe von unten




                            Hier der Ausschnitt








 Und von der Nähe








       Das ist die Rückansicht.












❀ ❀ ❀

Ich besitze dieses Westerl schon gut ein Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Diese Anleitung wäre auch etwas um eine kunterbunte Resteweste zu machen.
Grannys sind ja gerade wieder sehr in Mode

❀ ❀ ❀
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Als Granny Fan kann ich nur sagen: MEGATOLL
    Das werde ich mir für meine ToDoListe in der Rente notieren!
    lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich liebe Grannys - einfach super toll!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  3. ariane da ist dir ein klasse werk von der nadel gehüpft!!!

    lg, berfi

    AntwortenLöschen
  4. Super liebe Ariane - Farbverläufe sind ja toll und das rot gibt noch den gewissen Tupfen .. und Grannys sind ja insofern gut, weil man die Weste nach Belieben vergrößern kann. Schönes Stück hast Du da. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    wunderschöne Weste, wird dir sicher gut stehen,
    wünsche ein wunderschönes Wochenende
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön deine Weste. Ich mag es auch gerne farbenfroh.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, ich liebe Grannies! Eine wunderbare Weste ist das, liebe Ariane, ganz klasse ♥. Schön wie die Wolle mustert. Vielen Dank für's Schema! Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ariane.

    Eine sehr huebsche Weste hast Du da gehäkelt.
    Sehr schöne Farben hast Du da gewählt.

    Ein schönes Wochenende und
    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  9. Die Weste ist dir gut gelungen, liebe Ariane. Für mich wäre die nicht so richtig, wäre mir etwas zu kariert. Aber sie ist ja auch nicht für mich *grins*... Und wann machst du deine Granny-Tasche?

    Schönes WE noch!

    deine Karin

    AntwortenLöschen
  10. eine sehr schöne, farbenfrohe Weste!!! ist dir super gelungen!
    schönen Sonntag & Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ariane,

    super, die Weste ist richtig schick!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ariane,

    superschön ist deine Weste geworden!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...