Montag, 17. März 2014

Frühlings-Bilder-Socken "Kikeriki" . . .

... von mir entworfen und für den privaten Gebrauch freigegeben für alle meine lieben Leser.

Hier findet ihr den Musterchart 
für den Kikeriki rechts und links schauend 
als pdf .

An dieser Stelle einen schönen Dank an Nicole, die mir "das pdf Geschichtl"
mühevoll beigebracht hat.


Die kleine Bordüre über und unter dem Hahn ist eingestrickt, der Hahn ist im Maschenstich mit 2-fädiger Sockenwolle (4-fädige geteilt) aufgestickt.

Schnabel, Kamm und Füße habe ich mit 4-fädiger Sockenwolle aufgestickt.

Den Chart für die dazu passende Henne findet ihr hier









Ich sticke schon während des Strickens auf. Ist wesentlich einfacher als wenn man den fertigen Socken vor sich hat.







Und hier noch ein Tipp zum Gewinnen:

Bei der Verlosung vom letzten Post 
könnt ihr noch immer mitmachen

※  ※

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane
    wunderschöne Socken hast du da entworfen,
    wünsche dir eine schöne Handarbeitswoche
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Diese wunderschönen Socken sind wieder deine SPECIALMARKE!
    Schöner kann man "Ostersocken" nicht machen!
    Tolle Idee und perfekte Umsetzung!
    Liebe Grüße und alles Gute aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, deine Socken, wunderschön!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariiane, die schauen aber lieb aus! Haste wieder mal perfekt hinbekommen! Und danke fürs Teien!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ariane,so tolle Socken ich bin begeistert,ein perfektes Ostergeschenk.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ariane.

    Das sind ja süße Socken und passen schön zur Osterzeit.
    Lieben Dank für die Zählmusteranleitung.
    Sehr schöne Farben.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ariane, herzallerliebst. Großes Lob für die Fleißarbeit.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ariane,

    die Socken sehen richtig toll aus! Super!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  9. Ariane die Socken sind soooo schön .
    Liebe Grüße Erika!

    AntwortenLöschen
  10. Pfffffffff, da schau ich einen Tag nicht rein .... und ich verlese hier noch dazu meinen Namen. Uiiiiiiiii, da fühl ich mich aber geehrt! Übrigens hast du das "pdf-Gschichtl" perfekt hinbekommen! Der Gockel ist einfach genial - Hut ab! ..bei Tiermotiven tu ich mir total schwer - na wie gut, dass ich dich hab, wenn ich mal welche brauche ;)
    Extra liebe Grüße! Sei lieb gedrückt!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Die Socken sind sooooooo toll!!
    Die möchte man sofort anziehen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ariane, deine Socken sind Hammer!!! ganz lieben Dank für die Anleitung!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie niedlich sind die denn. Ariane du entwirfst sehr ,sehr schöne Socken, leider sind meine Enkeltöchter groß, sie wollen nur noch Neonmixsocken und ich stricke eifrig, wenn ich mal wieder den Fuß hochlegen muss.
    LG ute

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ariane, die Socken sind wieder ganz zauberhaft! ♥ Unglaublich, wie toll Du den Maschenstich beherrschst :-). Vielen Dank auch für das schöne Muster! Ich könnte es mir auch gut im Kreuzstich auf einem kleinen (Nadel)Kissen vorstellen, oder auf (Oster-)Stoffservietten, usw. :-). LG und noch ein schönes Wochenende! Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...