Freitag, 14. März 2014

Steinketten fädeln und Verlosung . . .

Schmucksteine verarbeiten ist ein wunderschönes Hobby, dem ich seit vielen Jahren verfallen bin.

Ich trage jeden Tag Halsketten und Armbänder, auch zu Hause, aber nur aus selbst gefädelten Schmucksteinen. Farblich passend zum jeweiligen Outfit ist das gar nicht so teuer, wenn man es selbst macht.

So ein oder 2x im Jahr, packe ich mein Werkzeug aus und mache für liebe Menschen oder auch für mich neuen Schmuck.

Dazu kaufe ich Schmucksteine auf Strängen und kombiniere dann wie es mir gefällt. Ich zerlege auch alte Ketten die mir nicht mehr gefallen und kombiniere neu.

Hier ist z. B. ein Video wie man so etwas macht.

In Wien kenn ich zwei sehr gut Geschäfte Zanaschka Mineralien und La Pantera 1090 Wien und in Neunkirchen die Welt der Mineralien. Es gibt aber noch zig Andere.



Das sieht dann so aus, von links nach rechts:

Tiegerauge, Mookait, Unakit, Bergkristall, Rosenquartz+Rhodonit, Zitronenchrysopras und Schaumkoralle


Oder hier mit Mittelstein und Armband
Rosenquatz+Rhodonit, Howlith, Lapislazuli+Muranoglas



So sehen das Werkzeug und die ungefädelten Stränge aus.


✤  ✤

Und jetzt kommt das Beste, die 
Verlosung

 ✤

Im November 2012 habe ich diesen Blog eröffnet und bis jetzt, also knapp eineinhalb Jahren, habe ich über 95000 Besucher gehabt.

Ich verlose jetzt eine dieser beiden Ketten, links Orangencalcit, rechts blauer Calcit an die/denjenigen der den Tag errät,(oder am Nähesten hinkommt) wo der 100.000ste Besucher meinen Blog erreicht. 

Also bitte bis Sonntag 23. März einen Post oder ein e-mail an mich schreiben, das ungef. so lautet:


"Ich xy würde gerne die orange(oder die blaue) Kette gewinnen.
Ich denke der 100.000ste Besucher 
wird diesen Blog am ............. erreichen"

Sollten Mehrere Personen diesen Tag erraten, entscheide ich per Auslosung.
Übrigens, mehrfach raten ist erlaubt, falls ihr eure Meinung ändert.








Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Raten

✤  ✤


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Uiiiiiiiiii - wie toll! Na gut, dann will ich (Nicole) die blaue Kette gewinnen und hatte sofort ein Datum im Kopf: 17.05.2014... falls ich tatsächlich gewinnen würde, verrat ich auch warum mir das Datum gleich in den Sinn gekommen ist!
    Übrigens sehen sämtliche Ketten toll aus!!!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh Ariane, tolle Ketten machst Du! Ich trage ja auch sehr gern lange Ketten und liebäugel schon seit geraumer Zeit damit, mal welche selber zu machen. Irgendwie geht das Geld dann aber doch wieder für Wolle oder so drauf *lach*. Aber immerhin hab ich mir vor Jahren mal ein Set solcher Schmuckzangen gekauft, also wer weiß, vielleicht mach ich das doch mal irgendwann ;-). Vielen Dank jedenfalls für den Link! Bei Deinem tollen Giveaway mag ich sehr gern mitmachen, auch hierfür vielen Dank! Die Frage ist wirklich eine witzige Idee. Ich werde mal genau überlegen, welches Datum es wohl sein könnte. Also bis bald! LG Nata

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist aber schwierig Liebe Ariane :-) .
    Ich schätze mal den 1.4.2014 und Ich wuerde mich über die blaue Kette sehr freuen.

    Die Ketten sind wunderschön geworden, das ist bestimmt sehr kniffelig und man braucht sicher sehr viel Fingerspitzengefühl für die kleinen Teilchen.
    Auch ein sehr schönes Hobby.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ariane,
    ich denke, dass der 100.000. Besucher am 20. Mai deinen Blog besuchen wird. Sollte ich gewinnen, hätte ich gerne die blaue Steinkette.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. auf was für lustige Ideen du immer wieder kommst ;) mir gefallen deine Kreationen sehr gut! ich finds Klasse, wenn die Menschen vielseitig sind!!
    schönes Wochenende & LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. So eine tolle Idee! Da mache ich beim Raten auch gerne mit und ich denke, es wird am 15. Mai 2014 die magische Besucherzahl erreicht. Wenn ich Glück habe, hätte ich gerne die gelbe Kette.

    Liebe Grüsse und weiterhin viele nette Besucherinnen wünscht dir
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Verlosung,was du dir einfallen läßt.
    Eine Kette selber zu machen da habe ich keine geschickte Hand, aber die blaue Kette würde mir auch gefallen.Ich schätze mal den 5.Mai,wird deine Zahl voll.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. der 100.000 Besucher ist der 30. April mir gefallen alle na dann toi toi.
    lg. Heide

    AntwortenLöschen
  9. Uiuiui, die Zeit vergeht und ich hab meine Schätzung noch gar nicht abgegeben! Also ich tippe dann mal auf den 30. März :-). Sollte mir das Glück hold sein, würde ich micht total über die orange Kette freuen, herrlich wie schön fröhlich bunt sie leuchtet! ♥ Vielen Dank nochmal für das tolle Giveaway, liebe Ariane, es ist richtig spannend :-).

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ariane,
    ich tippe auf den 02.04 als Tag mit den 100.000 Besuchern und würde mich über die blaue Kette freuen!
    lg Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathy, du bist leider zu spät. Das Raten war mit 23.März begrenzt.
      LG
      Ariane

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...