Sonntag, 20. April 2014

Frühlings-Bilder-Socken "Pipihenderl" . . .

...von mir entworfen und freigegeben als Ostergeschenk für alle meine lieben Leser.

Hier findet ihr den Musterchart
für das Pipihenderl rechts und links schauend
als pdf.

Die kleine Bordüre drüber und drunter ist eingestrickt, die Henderl sind im Maschenstich mit 2-fädiger Sockenwolle (4-fädige geteilt) aufgestickt.

Schnabel, Kamm, Füße und die kleinen Piperl habe ich mit 4-fädiger Sockenwolle aufgestickt.

Den chart für den dazu passenden Hahn findet ihr hier








Ich wünsche euch allen 
schöne Osterfeiertage

✿  ✿


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Och wie süß!!!!! Hast dir wieder was Liebes für uns ausgedacht - hab vielen lieben Dank dafür!!! Auch dir, liebe Ariane, wünsch ich wirklich schöne Ostern und ein paar ruhige Feiertage!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein liebes Ostergeschenk Ariane und so süß.
    Herzlichen Dank dafür.
    Ich muste so schmunzeln, Piperl habe ich noch nie gehört.
    Passt aber genau zu den drolligen Küken.

    Ich wuensche Dir und deiner Familie
    Ein wunderschönes und sonniges Osterfest.

    Ganz Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  3. die sind so was von schööööööön!! Die gefallen mir sehr gut. Danke dass du die Anleitung mit uns teilst. Österliche Grüsse von Silvia

    AntwortenLöschen
  4. hallo Ariane,
    die sind wirklich süß geworden. Danke für das Muster.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage mit der Familie
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Superschön und so passend .. als nächstes kommen dann wohl Muttertagssocken mit Herzen, und Sommersocken mit Sonnenblumen und Wintersocken mit Wichteln, und Nikolaussocken mit Nikolos und Christkindlsocken mit Engerl ...... und und und - ich glaub ich bin schon verwirrt von Lotti :-)) LG und noch schöne Feiertage, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Achkottchen was sind die süß!! ♥ Und wieder so meisterhaft bestickt :-). Vielen Dank für das Muster, liebe Ariane!
    Herzliche Ostergrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne socken,
    wünsche schöne osterfeiertage
    LG evi

    AntwortenLöschen
  8. wie knuffig ist das denn! ganz lieben Dank!!!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ariane,

    die Socken sind wunderschön. Diese Henne mit den Küken ist soooooo herzig!

    LG und noch einen schönen Ostermontag,
    Judith

    AntwortenLöschen
  10. Du meine Güte,sehen die klasse aus,super niedlich!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Die sind superschön und -witzig ... nur weiter so ...:-) vielleicht Muttertagssocken mit Herzen, Sonnenblumen für den Sommer, Engeln für Weihnachten, ich bin gespannt auf Deine weiteren kreativen Einfälle (mich frisst ja der Neid, weil ich das nicht kann!!!!)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...