Samstag, 26. April 2014

Sockenwollexperiment . . .

... oder wie man aus Industriesockenwolle seine eigene ganz besondere Sockenwolle macht.

Diese verrückte Idee haben Nicole und ich wie folgt verwirklicht!

 Ich habe ein Knäuel Industriesockenwolle, wie dieses hier als Strang aufgewickelt.
 Habe es zu Nicole geschickt.

Sie hat eine dunkelbraune Farbe so gemischt, dass sie genau dazu gepasst hat. Hat dann ein Ende des Stranges damit überfärbt.

Ja das geht wirklich. Wie sie das gemacht hat, müsst ihr sie aber selber fragen.






Hat den veredelten Strang wieder zu mir zurück gesendet






Ich hab daraus diese Herrensocken gestrickt.







Die statt der langweiligen Blockstreifen, jetzt wunderschön wildern und im Juli ein Geburtstagskind erfreuen werden.










Und ich bin jetzt nicht böse, wenn einige von euch sich an den Kopf tippen und sagen: "Die Beiden haben doch einen Vogel". Auf den letzten beiden Bildern sitzt nämlich wirklich einer, ha, ha,ha.


Ich wünsch allen Leserinnen und Lesern
vor allem den Neuen
ein amüsantes Wochenende

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. toll geworden, liebe ariane. so einen "vogel" habe ich auch gern.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt ja tolle Ideen! Auf jeden Fall ist dein zuukünftiges Geschenk ein Unikat!

    Ganz liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende!
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine geniale Idee!!! Darauf muss frau auch erst kommen - und jetzt hast eigentlich aus etwas gewöhnlichem .. etwas einzigartiges gemacht ... weil nochmal lässt sich das sicher nicht hinkriegen! Gratuliere!!. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Eine super Idee mit tollem Effekt. Da erinnert nichts mehr an den Usprungsknäuel.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Ja, super! Aus der hin- und hergereisten Wolle sind ganz tolle Socken geworden. Und es sind auf jeden Fall echte Unikate, liebe Ariane.

    Liebe Grüße und ein wonniges Wochenende
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Experiment ist sehr gut gelungen, die Socken sehen richtig gut aus.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht ja interessant aus,ein toller Effekt ist dabei heraus gekommen.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Das Experiment ist Dir und Nicole ja wunderbar gelungen.
    Schöne Socken sind es geworden und so einzigartig.
    Ja auf Ideen muss man kommen :-) .

    Wuensche Dir auch ein sonniges Wochenende und
    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  9. eine super Idee, die sich auch super umsetzen lies, wie man sieht! die Socken sehen Klasse aus!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sehen klasse aus !!!!!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  11. YEAAAAHHHH, dass mein ich aber auch; die Socken sind genial schön geworden, liebe Ariane! Ich klopf uns beiden mal auf die Schulter - das haben wir gut gemacht!
    Hach, ich freu mich, wenn so ein Experiment so super gelingt und wie man sieht, auch super ankommt!
    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt das Färbeexperiment und die danach gelungenen Socken sehr,sehr gut.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, und es sieht klasse aus! Experiment geglückt :-)

    AntwortenLöschen
  14. Eine klasse Idee,der Farbverlauf sieht Hammer aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...