Mittwoch, 14. Mai 2014

Babydecke 6/2014 . . .

... ist fertig geworden. Wieder als Charityarbeit. Mein Sack an Restewolle wird schon kleiner.

Braun und Neongelb und ganz kuschelig.




Wenn euch das Muster gefällt, hier kommt die Mini-Anleitung:

Farbe1:

LM-Anschlag in gewünschter Breite

1. R. Stb.
2. R. 3 Steige LM, jetzt in das 2. Stb 3 Stb. und ab jetzt in jedes 3. Stb. der Vorreibe 3 Stb. bis zum Ende, als Letztes wieder nur 1 Stb.
3. R. 3 Steige Lm + 1LM, dann in die 3 Stb. der Vorreihe kommen jetzt 3 zus. abgemaschte Stb.  dann 2LM und wieder die 3 zus. abgem. Stb. u.s.w. am Ende wieder 1 Stb.
4. R. Stb.

Farbe 2:
genau so wie Farbe 1


❂ ❂ ❂

Viel Spaß beim Nacharbeiten

❂ ❂ ❂


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. die Decke ist wunderschön, die Farben gefallen mir
    Neon ist glaube ich wieder IN
    wünsche weiter gutes Gelingen
    einen schönen Mittwoch
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. die Farben sind ja Hammerstark!! die Decke gefällt mir auch sehr gut!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Du warst aber wieder fleißig!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ariane.

    Die Decke sieht wirklich kuschelig aus.
    Die Farben sind ja der Hammer :-) .
    Toll wie Du die Charity Aktion unterstützt.
    Wuensche Dir weiterhin viel Spaß bei deinen Handarbeiten.

    Liebe Grüße aus den kühlen Norden von
    Mare

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben-Kombination ist klasse auch das Muster ist schön.
    Möchte hier auch nichts mehr verpassen ;-)))).
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Wieder eine schöne Projektarbeit ... knallige Farbe - finde ich toll ... Und keine Sorgen wegen der Wolle ... ich glaub, da findet sich bald wieder was bei mir im Fundus ..:-)
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Decke... das Baby ist somit immer gut sichtbar ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Die ist wieder total hübsch geworden! Ich finde es sehr schön, dass du jede deiner Decken anders machst! Da wrd sich Mamje auch sicher drüber freuen und noch mehr die endgültigen Empfänger! Großes dickes Lob an dich!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Huiii, frisch und fröhlich! Da geht kein Baby verloren :-). Vielen Dank für's Muster, liebe Ariane!

    AntwortenLöschen
  10. Du wirst hier noch zur Häkeldecken-Queen, lach! Wie kann man nur so schnell ein Teil nach dem andern werkeln...? Ich staune und bewundere!
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Sieht die hübsch aus und die Farben sind der Hammer,passt super zum Muster.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...