Sonntag, 11. Mai 2014

Porthos musketeer socks . . .

... und wie ich zu dieser wunderschönen Sockenwolle kam :))

Es ist schon eine Zeit lang her. Da hat meine liebe Internetfreundin Nicole einen angestrickten Socken aus dieser grün/terracotta Wolle (von ihr selbst gefärbt) auf ihrem Blog gezeigt. Mir hat diese Färbung sehr gut gefallen und das habe ich auch in den Kommentaren geschrieben.

Ihr hat es aber nicht so gut gefallen und sie hat mich gefragt ob ich die Wolle möchte. Na klar!!!
Ich hab sie gebeten nur die Nadeln raus zu ziehen und so hatte ich gleich einen fertig gestrickten Schaft in dem schönen Muster.

♡ Hier nochmals danke liebe Nicole ♡

Gestern ist das Paar fertig geworden und ziert schon die Füße meines lieben Mannes.






















Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Super schicke Socken! Und ein schöner Tausch...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Das Sockenmuster gefällt mir sehr gut, aber mit der Wollfarbe kann ich auch nichts anfangen. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ariane.

    Mir gefällt die Färbung auch sehr gut, so Herbstlich, finde ich.
    Zum Glück sind die Geschmaecker verschieden ,
    sonst wäre es ja auch langweilig :-) .
    Das Muster finde ich toll.

    Nun Wuensche ich auch Dir noch einen schönen Muttertag und
    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  4. Das sind doch super Farben! Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, so hast du ein wunderschönes neues Paar. Das Muster ist ja auch wirklich schön und auch sehr einfach zu stricken.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Das Muster kommt sehr gut raus, muss es auch mal mit farbiger Wolle probieren, bei mir waren sie bis jetzt immer uni.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  6. Lach - jetzt wo ich sie fertig und am Fuß seh, gefällt mir die Farbe auch wieder ganz gut. Trotzdem "trauere" ich nicht nach sondern freu mich einfach dass hier so schöne Socken entstanden sind und sie brav und gern getragen werden. Also unsere Tausch-, Färbe- und Experimentieraktionen verlaufen doch immer wieder grandios wie ich finde. Kann gern so weiter gehen!
    Liebe Ariane, ich wünsche dir noch einen wunderschönen - wenn auch verregneten - Muttertag!
    Alles Liebe Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Socken total super,Farbe und Muster genial.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. was für eine Pracht! Farbe & Muster sind einfach Perfekt!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen deine neueen Socken auch sehr! Tolle Farben und Muster! Habt ihr prima getauscht!

    Wünsche dir eine schöne Woche und ein bisschen besseres Wetter! Gitt sei Dank können wir uns bei schlechtem Wetter ja prima drinnen beschäftigen *grins*!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Halo ja die Socken finde ich Super tolle Farbe und ein Klasse Muster wie sollte es auch Anders sein bei dir immer Klasse Lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sind doch super chic! Da fallen mir meine Aufgaben wieder ein: ich muss nämlich auch noch zwei Paar Herrensocken stricken.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  12. Ariane, du macht einfach die schönsten Socken .
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Superschön sind die Socken, liebe Ariane. Die Wolle und das Muster passen perfekt zusammen.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  14. Wie witzig. Am Wochenende habe ich noch den Film (den von 2011) Die drei Musketiere angesehen. Mir gefallen die Farben und das Muster sehr gut. Wirklich sehr schöne Socken.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Wow..klasse Farbe und fantastisches Muster,gerade richtig für Männer Füsse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja wirklich perfekte Männersocken! Und das Muster kommt trotz des Farbverlaufs auch gut raus, prima :-)
    LG Nata

    AntwortenLöschen
  17. Jaa das sind wunderschöne Socken . Das Muster mag ich sehr gerne.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...