Montag, 26. Mai 2014

"Richtige" Männersocken . . .

... gedeckte Farbe, glatt gestrickt, verstärkte Ferse und als kleine Besonderheit:

Die letzten 10 Rd. des Schaftes und die ersten 10 Rd. des Fußes werden die Nadeln 2 und 3 im "2re/2li Muster" gestrickt.
Diese "Antirutsch-Idee" habe ich von einer Freundin und es stimmt, bei niederem Rist halten die Socken besser am Fuß.





✣ ✣ ✣
Ich wünsche allen meinen lieben Leserinnen und Lesern eine schöne neue kreative Woche
✣ ✣ ✣

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Die sehen interessant aus. Einen Versuch ist´s wert. Auch dir eine schöne Woche.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Diese Antirutsch-Idee finde ich ja total genial. Die Socken finde ich auch toll.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja sehr interessant aus. Tolle Socken. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ich auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  5. Eine klasse Idee mit den 2re,2li liebe Ariane,muss ich auch mal testen:)Die Socken sind wieder total klasse,sehr schöne Farbe und nicht nur für Männer!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Witzige Idee - immer wieder was Neues zu entdecken bei dir...TOLL! Für meine Männer "brauch" ich das allerdings nicht...vor allem Manuel hat einen extrem hohen Rist! Aber für Männer mit niederem Rist sicher super! Wieder mal spezielle und richtig schicke Männersocken, liebe Ariane!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ariane.

    Man lernt nie aus :-) .
    Toll sind deine Socken wieder geworden.
    Solche Farben trage ich auch sehr gerne.
    Für mich sind es immer sehr schöne Herbstfarben, finde ich :-) .

    Liebe Grüße aus dem ( endlich ) warmen Norden von
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja interessant! muss ich auch unbedingt testen!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Deine Männersocken sehen ganz toll aus!
    Danke auch für den Tipp!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Feine Söcklis! Interessanter Trick, den muß ich mir merken, falls da mal jemand Bedarf haben sollte :-). Danke liebe Ariane!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...