Sonntag, 1. Juni 2014

6 blühende Orchideen . . .

... auf meinem kleinen Badezimmerfenster. Die haben es verdient einen Post in meinem Blog zu bekommen. Zum ersten Mal blühen alle gemeinsam und das schon seit einiger Zeit.

Die Bilder sind nicht so prickelnd weil das Fenster nach Norden schaut.  Aber als Standort ist es anscheinend ideal.

 Hier ⇑ alle zusammen ...


 Eine ganz "Hohe"  ⇑







Eine ganz "Kleine", das Töpfchen hat knappe 5cm im Durchmesser





 Diese mit interessanter Farbe " Beige/Rosa"






Klassisch "Weiß"




Klassisch "Zyklam"
Und hier mit "Übergroßen Blüten"



Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag
macht euch ein 
Tässchen Tee oder Kaffee
☕︎ ☕︎ ☕︎
und habt es fein !
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. oh, die sind so schön und sehen so gesund aus. weiterhin viel freude an ihnen.
    hab einen schönen restsonntag und sei ganz lieb gegrüßt, petra

    AntwortenLöschen
  2. ohh wie blühfreudig die doch sind... meine wollen nicht blühen, dafür bekommen sie ein Blatt nach dem anderen... hab noch einen feinen Sonntag herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschöne Blüten. Den Standort scheinen sie sehr zu mögen. Ich habe drei Exemplare, sie blühen immer wieder. Schon seit Jahren. Das mit dem Tässchen Kaffee werde ich nun berücksichtigen ;-))).
    Noch einen schönen Sonntag.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt da ein paar Sachen, bei denen könnt ich stundenlang erzählen, schwärmen, kaufen, träumen,... Das wär natürlich mal Wolle (was sonst), Schmetterlinge, Handtaschen uuuuuund Orchideen. Ich liebe sie einfach! Ich hatte vor ca. 2 Jahren das Glück, dass alle (damals ganze 11) zusammen blühten. Dann bekamen ca. die Hälfte aus unerklärlichen Gründen "Wollläuse", wodurch mir ein paar eingingen. Nach laaaanger Nicht-Blütezeit blühen nun wieder 2 und bei anderen 2 ist schon ein Blütentrieb am wachsen. Bei meinen Lieblingen macht sich die Geduld bezahlt. Deine Prachtexemplare sind ja total schön!!!!!!!!! ♥♥♥ Allesamt wunderbar! Ich wünsch dir, dass du gaaaanz lange Freude daran hast!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    das ist ja ein tolles Blütenmeer. Meine blühen auch gerade wie verrückt! Ich liebe Orchideen!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. ja, sooo schöne Blüten haben wirklich einen eigenen Post verdient! Orchis gehören mit zu den schönsten Blumen!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Orchideensammlung hast Du da an Deinem Fenster! Toll dass sie jetzt alle miteinander blühen.
    Liebe Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön .. Du hast ein Händchen dafür (meine sind immer eingegangen, sobald ich sie auch nur angeschaut habe) - tolle Fotos. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ariane.

    Was für eine schöne Blütenpracht.
    Meine Orchiden wollen dieses Jahr nicht so recht blühen.
    Weiterhin viel Freude mit deinen Orchiden.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ariane,
    traumhaft schön deine Orchideen. Meine sind bald auch wieder soweit.. Acht waren jetzt in der Ruhephase, aber sie haben alle Knospen angesetzt, manche sogar 2.
    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  11. gugus liebe Ariane
    ahh wie schönnnnnnnnnnnn dein Orchideen sind. Diese Blütenpracht. herrlich glg Marlies

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...