Donnerstag, 31. Juli 2014

Mein Häkeltuch . . .

... im V-Stich ist fertig. Dieses Tuch ist Ideal für Restwolle, man häkelt einfach so lange bis die Wolle aus ist.

Ein Anleitungsvideo findet ihr bei der RedaktionHug.de

Das Tuch wird asymmetrisch, das finde ich aber gut und bekommt auch einen leichten Bogen an der Längsseite. Auch das finde ich gut und habe diesen Bogen nach dem Entspannungsbad beim Auflegen noch verstärkt.



 Ich habe 130g von einem 4-fädigen Garn mit Häkelnadel 4 verhäkelt.


 Bei lockerer Fingerfadenspannung wurden 120 x 55cm Gesamtgröße draus.


Ganz aufgelegt sieht man den Bogen und die Asymmetrie. 



An dieser Stelle, wieder einmal herzlichen Dank für eure so lieben Kommentar.
Seid ganz lieb gegrüßt
von Ariane

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Ein Tolles Tuch, liebe Ariane!! Vielen Dank für den Anleitungs-Hinweis. Werde gleich mal rüber springen und mir das Video ansehen...
    Ganz lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,

    dein Tuch sieht toll aus.
    Ich mag auch gerne diese asymmetrischen Tücher. ;-)

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Lach - hier am Bildschirm sieht die Farbe ja nach Lila aus...kann das sein - oder ist es doch ein Blau? ;) Jedenfalls hast du da ein schickes Tuch gezaubert! Die asymetrischen Formen mag ich ja auch ganz gern!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Toll ist dein Tuch geworden die Farbe ist Super für das Muster lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut, Liebe Ariane.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane,
    dein Tuch ist ganz toll geworden.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderschönes Tuch Ariane.
    Die Farbe ist ja richtig schick.
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  8. Ariane, da kann der Herbst ja kommen, du bist mit diesem tuch schon gut gerüstet.
    Das Tuch gefällt mir, obwohl ich nicht so der Häkelfan bin.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ariane,
    ja so einfache Tücher mag ich auch gerne, sie stricken sich schnell und frau kann sie einfach immer brauchen ... heute hatte ich viiiiiieeeel Zeit und habe sowohl Mails als auch Kommentare gelesen und geschrieben ... ;.-)))))) LG manuela

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich wundervolles Tuch liebe Adriane und die Farbe gefällt mir auch sehr gut!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...