Mittwoch, 20. August 2014

BW- Westerl . . .

. . . im RVO Stil gestrickt.

Diese Weste war ein 2 Jahre altes UFO (unfertiges Objekt) jetzt endlich fertig gemacht, "shame on me".

In Österreich sagen wir Weste zu einer langärmeligen Jacke wenn es ein leichtes Material ist.
Es ist ein super weiches BW-Garn und das Beste, ich hab sie für mich gemacht.

Nach diesem Rechner glatt gestrickt. Die Passe und Ärmelbündchen habe ich aus einem alten Strickheft entnommen.

Abgekettet habe ich nach diesem Video.







 Nachdem meine Kleiderpuppe Gr.38 hat und ich aber Gr. 42, musste ich mein Westerl etwas nach rückwärts ziehen.










 Blümchenknöpfe











Zackenabschluss an den Bündchen










Wir haben wieder Regenwetter in Wien
Trotzdem liebe Sommergrüße in die Welt ☼




Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ariane,

    na, dieses Westerl kannste jetzt bei dem blöden Regenwetter sicher gut gebrauchen! Wird ja im Haus auch schon etwas frischer.... Das Westerl ist dir sehr gut gelungen und gefällt mir richtig gut! Gut Ding will eben Weile haben.... *lach*

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    das Westerl ist dir super gut gelungen. Gefällt mir sehr gut mit diesem Bündchen.
    Wettermäßig könnte ich die hier auch gebrauchen. Heute Morgen waren es gerade 10 Grad.
    Ganz liebe Grüße von
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ein zauberhaftes Westerl liebe Ariane,die Farbe finde ich besonders schön!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jacke ist wunderschön! Gut dass du durchgehalten hast!!

    AntwortenLöschen
  5. Deine Jacke finde ich sehr schön,besonders die zacken Bordüre als Abschluß macht
    das Westerl zum I tüpfelchen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Chic ist Dein neues Westerl geworden, liebe Ariane. Besonders gut gefallen mir die dekorativen Bündchen.

    Liebe Grüße von Lissy

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für ein schönes Westerl Ariane.
    Auch die Farben finde ich sehr schön.
    Der Zackenabschluss sieht Superschick aus , toll.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön ist dein Westerl geworden.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Jacke , da bist du gut für den kommenden Herbst gerüstet.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Herbstjacke .. und der Zackenabschluss ist mal eine Abwechslung und schaut super aus. LG Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...