Samstag, 11. Oktober 2014

Einfache Babydecke gestrickt . . .

. . . die Anleitung hier ist in Frühchengröße 40x60cm  kann aber jederzeit erweitert werden.


Diese Decke ist aus Sockenwollresten 4-fach aber doppelt genommen (= 8-fach) gestrickt. Anfängertauglich, man muss nur rechte und linke Maschen stricken können.

Ich habe diese Anleitung für ein Charityprojekt bei handarbeitsfrau.de geschrieben.

Baby Decke gestrickt

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    wieder eine schöne Decke, die einen kleinen Erdenbürger warm hält.
    Ein schönes Wochenende
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    ich habe die Aktion ja leider erst heute entdeckt. Die Decke gefällt mir sehr gut und ich werde diese natürlich auch Stricken. Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung jetzt auch mal für Frühchen zu Handarbeiten. Für Obdachlose Stricke ich schon mehrere Jahre und immer mit viel Liebe und Herz.
    Vielen Dank für deine Mühe, diese Anleitung zu schreiben.
    Ein schönes Wochenende Karin

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke sieht wundervoll aus,sehr schöne Aufteilung der Reste!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Eine Decke um die andere - hast du eine Strickmaschine? Lach ...faszinierend diese Massenproduktion! Toll, dass du bei diesen Aktionen so hilfreich ans Werk gehst!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane
    wunderschöne Decke
    wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane,
    das ist also wieder eine von den 12 Decken. Ich staune, wie schnell du das hinbekommst. Aus Wollresten kann man herrlich bunte Decken zaubern....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ariane
    wunderschön ist die Babydecke . Bestimmt auch schön warm gerade jetzt. Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Deine Decke und dein Muster sind toll. Eine super Aktion!!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Die Babydecke ist wunderschön und schön bunt geworden Ariane.
    Da wird es ein Baby sehr kuschelig drin haben, toll.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  10. eine sehr schöne Decke mit schönen Farben!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ariane,
    schöne Decke und die Zwergerl werden es Dir danken ...und auch immer wieder was für Reste .. bist echt toll!!! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Ariane, diese Decke sieht erstens toll aus und zweitens ist sie sicherlich herrlich kuschelig warm!

    LG deine Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...