Mittwoch, 8. Oktober 2014

Eulen am Korkenzieherhasel . . .

. . . oder wie man ganz urige unbehandelte Schafwolle verarbeitet.

Vor einiger Zeit hat mich Manuela gefragt ob ich auch mit naturbelassener Schafwolle etwas anzufangen weiß. Na und ob! Nachdem so etwas sehr kratzig ist, kann man ja nur Deko draus machen, na schaut selbst.......








Ist das nicht ein liebes Pärchen?
Eule gehäkelt







Mamas müssen immer wieder ein Auge zudrücken, so wie bei uns auch !









 Und Papas immer alles bewachen!






Hier ist noch ein Schüchti!









Und eine Baby Eule mit großen Augen!
Und hier ist die ganze Familie!

Die Grund-Anleitung für die große Eule findet ihr bei Bunny Mummy.

Ich habe bei Vordr- und Rückenteil noch je eine Reihe FM drüber gehäkelt und die Eulen dann zusammengehäkelt. Die Augen und die Ohrbüschel mach ich auch anders.

☁︎
Habt eine schöne Herbstzeit !!!
Und vielen Dank für die lieben Kommentare die ich immer wieder bekomme.



Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. SO verarbeitet finde ich die Wolle auch wieder gut .. und die Eulenfamilie sieht toll aus .. Kreative Menschen können einfach aus allem was zaubern .. Großes Kompliment.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. So wie Manuela sagt: kreative menschen finden immer einen weg aus ganz wenig ganz viel zu machen :-) ein herzliches dankeschön für deine immer so netten worte bei mir du liebe du :-)
    hab noch eine feine woche mit herzlichen grüßen AnnA aus dem bewölkten Kärnten ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine huebsche Deko!
    Mein Kompliment fuer deine "Grossfamilie".
    Bye, bye Elli

    AntwortenLöschen
  4. sehr hübsche eulen und auf dem korkenzieherstrauch , ist es eine wunderbare deko
    lg evi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Eulenfamilie ist eine wundervolle Deko, die das ganze Jahr passt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ariane.

    Die sind ja alle Herzallerliebst, sooo niedlich.
    Gerade jetzt zum Herbst eine wunderschöne Deko.
    Und wie manche so neckisch zwinkern, toll.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  7. Deine Eulen sind soooo niedlich. Ich bin ganz begeistert. Eine wunderschöne Deko. Jetzt folge ich mal dem Link. Vielleicht schaffe ich auch so eine hübsche Eule.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. was für eine schöne Deko!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ach sind die herzig! Besonders witzig mit dem "Augengezwinker".
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein, sind die süß.....ich bin ja auch totaler Eulenfan und mit meinen neu gewonnenen Grunny-Kenntnissen müßte ich die eigentlich hinbekommen. Danke fürs Vorstellen!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Ach, Ariane, die Eulen sind ja soooooo süß!!!!!!!!
    Vielen Dank auch für den Link. Vielleicht versuche ich mich mal an so einer süßen Eule!
    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft - wunderschön - prächtig!
    Bin total begeistert...
    LG aus dem W/4

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ohh wie süss die Eulchen sind. Ich mag sie auch so gern .glg Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ariane,

    da hast du aber ganz herzige Gesellen gezaubert! Du schaffst es immer wieder, mit kleinen Dingen eine liebevolles Ambiente um dich herum aufzubauen!

    LG und ein schönes WE
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  15. Ach was für eine süße Eulenfamilie! ♥ Schaut toll aus auf dem Zweig und das Material ist auch ganz passend :-). Liebe Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  16. AHA - Knurrr...die "Blogger´s" haben wohl wieder mal einen Kommentar geklaut...meinen! Zzzzzzzz! Hab doch schon lääääängst verkündet, wie niedlich deine Eulenfamilie doch ist!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Ganz allerliebst und sehr dekorativ sind die Eulen, liebe Ariane. Die Schafwolle passt wunderbar für diese Häkelarbeit und die Farbtupfer sehen auch perfekt dazu aus.

    Liebe Grüße von Lissy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...