Montag, 27. Oktober 2014

Loop Charming . . .

. . . aus Opal "Schafpate Sowo 6-fach" gestrickt.

Das Muster findet ihr bei Nicki's Handarbeiten, kostenlos. Ich habe einen Mustersatz weniger gestrickt, da ich es gerne "Halsnahe" habe.

Einen herzlichen Dank an Nicole fürs Muster


Und wie immer mein Tipp: Nach dem Fertigstellen in Essigwasser lauwarm einweichen ( ca. 2-3 Std.)und dann erst mit Wollwaschmittel leicht waschen. Danach ist auch Sockenwolle kuschelweich und "Halstauglich".






♥ ♥ ♥
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ariane! dein loop ist sehr schön geworden! Danke für den Tipp mit dem Essigwasser das wusste ich noch nicht :)
    Hab eine feine Woche mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  2. Hüpf und spring und freu....meine liebe Ariane hat mein Müsterchen/meinen Loop gestrickt - herrlich ist er geworden!!! ♥
    Und ich danke dir für den Tip mit dem Essigwasser ...obwohl ich da ja selbst hätte draufkommen können (macht man ja beim Färben auch so, damit die Wolle "aufgeht")...na ja - so manch Offensichtliches will halt einfach mal ausgesprochen werden, bis es (bei mir) klick macht! Das muss ich unbedingt demnächst ausprobieren! DANKE!
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane,
    ein wunderschöner Loop.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Die mühe hat sich gelohnt. Ein schönes Teil.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  5. Ach, da ist ja meine Lieblings-Sockenwolle von Opal, die ich im Janur auch mal verstrickt habe. Die einzigen Socken auf meinem Blog:-)))))
    Danke für den Anti-Kratztipp. Ich bin eine Mimose, was Wolle betrifft, dabei mag ich sie so sehr.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Ist dir wunderbar gelungen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen Loop hast Du da gestrickt Ariane.
    Das Muster von Nicole ist wirklich sehr hübsch.
    Es passt sehr gut zu einem Loop.
    Auch die Farben sind toll.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das ist aber ein schöner Loop! Und das mit dem Essigwasser werd ich demnächst auch mal probieren.... Ich hab da so ein paar Pullis aus Sowo... Danke für den Tipp!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Loop, Ariane, gefällt mir richtig gut mit dem Muster! Danke für den Link :-). Einen schönen Tag wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...