Dienstag, 14. Oktober 2014

Männer - Herbst - Socken . . .

. . . mit 2 Fäden 4-fach Sockenwolle.

Schaft einfach gl. re dadurch ringeln sie sich oben ein wenig, ist aber so gewollt.

An sonsten nach diesem Rezept gestrickt.

Und auch wieder mit der Antirutschmethode (hab ich hier beschrieben), dass sie in Gummistiefel gut halten und nicht vom Fuß rutschen.

Ja, und präsentiert mit meinen neuen Sockenbrettern von Nicole. Da ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten.......



Herbst - Socken



 Man kann sie ganz normal in den Herbstgarten stellen . . .
Herbst - Socken






oder Kopfüber . . .







 oder hinter Gitter.

Und hier sieht man die Antirutschrippen, die bei schmalen Füßen sehr beliebt sind!


In Wien ist gerade goldener Oktober, ich hoffe bei euch kommen auch noch ein paar Sonnenstrahlen durch

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Super Socken werde ich auch mal probieren. Danke für deinen Tipp. Bei uns zwischen Rhein und Mosel ist sonniges Herbstwetter genau richtig für Stricksocken! L. G. Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind ja der Hammer - so richtig schön herbstlich! Hmmm, die gefallen mir extra gut! Toll, mit den Brettern ein wenig herumzuprobieren, gell? Das freut mich! Und die Sonne hält sich bei uns auch noch richtig gut - jeden Sonnenstrahl will ich noch so lange es geht genießen! Hoffe es bleibt noch ein Weilchen so!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane,
    die Socken machen in jeder Position eine gute Figur ;-))
    Wer soll denn in die hübschen Häuschen im Hintergrund einziehen? Wenn ich mal fragen darf.
    Heute war noch prima Gartenwetter.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Socken total schön ein sehr schönes Farbenspiel.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Socken. Liebe Ariane, die Antirutsch-Methode werde ich demnächst einmal testen.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Die Vogelhäuschen hab ich schon mal irgendwo gesehen.....ja an die Vögel muss man auch langsam wieder denken, obwohl es hier auch noch so herrlich sonnig ist. Aber viele Vögel werde ich nicht haben....es werden immer mehr Katzen.
    Sehr schöne Socken!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ariane
    wunderschöne Socken :)
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  8. Das sind sehr schöne Socken geworden !
    Diese Anti-Rutsch Rippen werde ich mir merken, danke für's zeigen.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Socken liebe Ariane sind das . Richtig passend als Herbstsocken . Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ariane.

    Die Socken sehen so richtig schön kuschelig aus.
    Auch die Farben sind sooo schön.
    Und die Sockenbretter sind was feines.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Norden von
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Auch hier ist es "golden" und sommerlich warm, liebe Ariane.
    Deine Herbstsocken sind rundum super geworden und wieder was gelernt, Antirutschrippen kannte ich bisher noch nicht.

    Liebe Grüße von Lissy

    AntwortenLöschen
  12. das sind wieder sehr schöne Socken! passen genau in mein Farbschema ;)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...