Samstag, 6. Dezember 2014

Ein Loop gehäkelt . . .

. . . so weich wie eine Wolke. Es ist kaum zu glauben aber ich kann nur sagen, wenn ihr Häkelfans seit, dann müsst ihr diese Anleitung ausprobieren


Gehäkelte Sachen sind doch immer ein wenig härter wie gestrickte, nicht so dieser Loop. So ein Muster habe ich noch nie gesehen, es besteht eigentlich nur aus Luftmaschen, die in besonderer Art und Weise zusammen gehängt werden. Das Muster ist dehnbar senkrecht und waagrecht. Neugierig? dann probiert es doch einfach aus!

Ich habe es gleich zweifarbig probiert, daher jede Runde mit eine Kettmasche geschlossen und mit der anderen Farbe weiter gehäkelt. Fäden habe ich nicht abgeschnitten einfach auf der Innenseite weiterlaufen lassen.

Dieses Muster ist in Runden gehäkelt.






✪ ✪ ✪


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Das ist ja ein toller Loop. Habe mir das Video angesehen und werde es auch ausprobieren! Vielen lieben Dank für die Verlinkung...
    Lieber Nikolausgruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ariane,
    der Loop gefällt mir sehr. Danke für den Link, da werde ich gleich mal lünkern.
    Noch einen schönen Nikolaustag wünscht
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane
    toller Loop , wunderschöne Farben,
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. Dein Loop sieht schick aus-
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ganz toll sieht Dein kuschliger Loop aus, liebe Ariane.

    Liebe Nikolausgrüße und einen schönen 2. Advent

    Lissy

    AntwortenLöschen
  6. Ariane, danke für den Link, so wie ich wieder mehr zeit habe, werde ich auf jeden Fall diesen Schal nach häkeln.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. ...nein, liebe Ariane, so ein Muster hab ich auch noch nicht gesehen! Deine Umsetzung sieht jedenfalls klasse aus! Toll mit den beiden Farben - sieht total schön harmonisch aus!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ariane,
    der Loop sieht fantastisch aus. Ich bin ganz begeistert. Vielen Dank für den Link. Da muss ich gleich mal gucken gehen. Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toller Loop und sieht so kuschel weich aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ariane,

    dein Loop sieht toll aus!!!!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ariane.

    Einen sehr schönen Loop hast Du gehäkelt .
    Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  12. Wow Ariane, der gefällt mir auch supergut! Gut, dass mir dein Blog als Merkliste erhalten bleibt....

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein hübscher Cowl! Das Video kommt mir bekannt vor, muß es aber mal noch in Ruhe komplett anschauen. Vielen Dank für den Link, liebe Ariane!
    LG Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...