Montag, 31. März 2014

Der 100.000 Besucher . . .

... hat knapp gestern noch oder heute Früh meinen Blog erreicht!!!

Das heißt ... die Gewinnerin der Orangencalcit Kette ist ...

Nata von Natas Nest

Liebe Nata, herzlichen Glückwunsch, 
wir kennen uns ja nicht persönlich nur von vielen netten Kommentaren, 
hier ist dein Gewinn:
In Echt ist die Kette viel kräftiger orangiger


Jetzt brauche ich nur noch deine Adresse und ein kleines Päckchen geht zu dir auf die Reise.

Alle Anderen bitte nicht traurig sein, ich verlose sicher wieder einmal etwas und dann ist eine von euch dran.

❀ ❀ ❀
Print Friendly and PDF

Freitag, 28. März 2014

Wandersocken . . .

... 8-fach gestrickt nach dieser Anleitung.

Hier kein Bündchen, Schaft 60 Runden mit 7rechts/1links.
Aus vielen kleinen Resten, tun sie ihren Dienst sicher gut in den Wanderschuhen.








 Ein Paar in blau passend zur Jeans ...








Ein Paar in braun passend zu den Schuhen ...












Da kann "Mann" sich doch nur freuen :-)

♧ ♧ ♧


Print Friendly and PDF

Dienstag, 25. März 2014

Porzellanketten . . .

... und Schmuckglasketten,
passen im Sommer sehr gut zu einfärbigen T-Shirts oder Sommerkleidern.

Vorgeschmack auf:
mit guten Freunden im sommerlichen Garten sitzen bei Kaffee und Kuchen.



Einen schönen Gruß aus dem sonnigen Wien, 
aber Garten sitzen geht auch hier noch nicht.

❀  ❀

Print Friendly and PDF

Sonntag, 23. März 2014

Babydecke aus Grannys 1/2014 . . .

...als Charityarbeit, macht mir riesigen Spaß. Da werde ich sicher noch Einige machen.

Ich kann Muster ausprobieren, bin schnell fertig und es macht Sinn.

Das Material dafür hab ich von Manuela als kuschelige Baby-Spendenwolle bekommen.

Die Anleitung ist der Jännerabschnitt der Jahresdecke von Angela .

Gesamtgröße 40 x 60 cm.


Baby Decke

♡  ♡ 
Granny

♡  ♡


Print Friendly and PDF

Donnerstag, 20. März 2014

Wer will gewinnen . . .

... zauberhaft schöne und duftende Seifen?

  

Bei Katrin gibt es ein


einfach auf obiges Wort klicken




  

und weil wir schon dabei sind
erinnere ich euch an meine 


einfach auf obiges Wort klicken




Ein herzliches Willkommen Angela und Strick-Maus


  
Print Friendly and PDF

Montag, 17. März 2014

Frühlings-Bilder-Socken "Kikeriki" . . .

... von mir entworfen und für den privaten Gebrauch freigegeben für alle meine lieben Leser.

Hier findet ihr den Musterchart 
für den Kikeriki rechts und links schauend 
als pdf .

An dieser Stelle einen schönen Dank an Nicole, die mir "das pdf Geschichtl"
mühevoll beigebracht hat.


Die kleine Bordüre über und unter dem Hahn ist eingestrickt, der Hahn ist im Maschenstich mit 2-fädiger Sockenwolle (4-fädige geteilt) aufgestickt.

Schnabel, Kamm und Füße habe ich mit 4-fädiger Sockenwolle aufgestickt.

Den Chart für die dazu passende Henne findet ihr hier









Ich sticke schon während des Strickens auf. Ist wesentlich einfacher als wenn man den fertigen Socken vor sich hat.







Und hier noch ein Tipp zum Gewinnen:

Bei der Verlosung vom letzten Post 
könnt ihr noch immer mitmachen

※  ※

Print Friendly and PDF

Freitag, 14. März 2014

Steinketten fädeln und Verlosung . . .

Schmucksteine verarbeiten ist ein wunderschönes Hobby, dem ich seit vielen Jahren verfallen bin.

Ich trage jeden Tag Halsketten und Armbänder, auch zu Hause, aber nur aus selbst gefädelten Schmucksteinen. Farblich passend zum jeweiligen Outfit ist das gar nicht so teuer, wenn man es selbst macht.

So ein oder 2x im Jahr, packe ich mein Werkzeug aus und mache für liebe Menschen oder auch für mich neuen Schmuck.

Dazu kaufe ich Schmucksteine auf Strängen und kombiniere dann wie es mir gefällt. Ich zerlege auch alte Ketten die mir nicht mehr gefallen und kombiniere neu.

Hier ist z. B. ein Video wie man so etwas macht.

In Wien kenn ich zwei sehr gut Geschäfte Zanaschka Mineralien und La Pantera 1090 Wien und in Neunkirchen die Welt der Mineralien. Es gibt aber noch zig Andere.



Das sieht dann so aus, von links nach rechts:

Tiegerauge, Mookait, Unakit, Bergkristall, Rosenquartz+Rhodonit, Zitronenchrysopras und Schaumkoralle


Oder hier mit Mittelstein und Armband
Rosenquatz+Rhodonit, Howlith, Lapislazuli+Muranoglas



So sehen das Werkzeug und die ungefädelten Stränge aus.


✤  ✤

Und jetzt kommt das Beste, die 
Verlosung

 ✤

Im November 2012 habe ich diesen Blog eröffnet und bis jetzt, also knapp eineinhalb Jahren, habe ich über 95000 Besucher gehabt.

Ich verlose jetzt eine dieser beiden Ketten, links Orangencalcit, rechts blauer Calcit an die/denjenigen der den Tag errät,(oder am Nähesten hinkommt) wo der 100.000ste Besucher meinen Blog erreicht. 

Also bitte bis Sonntag 23. März einen Post oder ein e-mail an mich schreiben, das ungef. so lautet:


"Ich xy würde gerne die orange(oder die blaue) Kette gewinnen.
Ich denke der 100.000ste Besucher 
wird diesen Blog am ............. erreichen"

Sollten Mehrere Personen diesen Tag erraten, entscheide ich per Auslosung.
Übrigens, mehrfach raten ist erlaubt, falls ihr eure Meinung ändert.








Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Raten

✤  ✤


Print Friendly and PDF

Mittwoch, 12. März 2014

An - Häkeldecke . . .

... hier seht ihr den Jän + Feb + Märzteil . Jedes Monat wird ein Stück rechts und links drangehäkelt.

Hier beginnt die Geschichte!

Heute zeig ich euch den Stoff dazu, der auf unsere Terrassengarnitur kommt.

In Echt ist die Häkeldecke fahler so wie am 1. Bild und passt daher besser dazu.




Print Friendly and PDF

Samstag, 8. März 2014

Socken in Größe 37 + 39 . . .

... für die Oster - Geschenke - Kiste nach diesem Anleitungsvideo mit 2 Fäden, aber doch einzeln immer rundherum.





Ein herzlichen Willkommen, 
allen meinen neuen Leserinnen
  




Print Friendly and PDF

Dienstag, 4. März 2014

Topflappen 1/2014 . . .

... hab ich bei Nata's Nest abgeschaut.

Originalanleitung mellieblossom









 Mit Coats Lyric 8/8 gehäkelt und gleich als Geschenk verpackt.

Und hier hängt er nun, in einer alten Bauernküche bei einer lieben Freundin
in Puchberg am Schneeberg.




Ach ist das schön, wenn man Geschenke selbst herstellen kann!

♥ ♥ ♥
Print Friendly and PDF

Samstag, 1. März 2014

Häkeldecke Jänner + Februar . . .

... der Februarteil von meiner Anhäkeldecke ist gestern am allerletzten Drücker noch fertig geworden.

Der Jännerteil war die Mitte, jetzt wird immer rechts und links drangehäkelt.

Beginn und Geschichte dazu findet ihr hier

Hier der Beweis !

 Jän + Februarteil




Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende

 ❖ 



Print Friendly and PDF
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...