Dienstag, 20. Januar 2015

Pulswärmer "Prinzesschen" . . .

. . . gestrickt aus Sockenwolle in einem reizenden Muster erdacht von Ivana.

Die Anleitung findet ihr bei handarbeitsfrau.de und zwar hier, kostenlose Anmeldung erforderlich.

Ich habe 13 Musterblöcke mit 64 Maschen gestrickt aus 4-fädiger Sockenwolle. Da die Pulswärmer für mich sind habe ich die Rüsche durch eine Häkelkante ersetzt. Muscheln aus 5 Stb. in jede 3. Masche und das 2 Reihen hoch, fertig.





Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    wunderschöne Pulswärmer sind das
    wünsche dir weiterhin viel Spaß am Handarbeiten,
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Genau das Richtige bei diesem Sch...wetter!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  3. Schööööön, wie immer was du strickst oder werkelst. :-))
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sind aber sehr hübsche Pulswärmer!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die sind dir aber gut gelungen. Sehr, sehr schön

    AntwortenLöschen
  6. Aha, Hebemaschen sind das. Ein schönes Muster, obwohl kein Zopf im Spiel ist. Da hast du jetzt bestimmt immer warme Hände.....
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Auf den ersten Blick hab ich jetzt gedacht, dass der Handschmuck auch noch Teil der Stulpen ist ;) (..wär auch mal eine Idee...?...) Na jedenfalls wieder mal eine super schicke Handarbeit von dir - sehr schön!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wolle und Muster gefallen mir sehr. Wirklich schöne Pulswärmer.
    Einen schönen Abend.
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Die sind aber hübsch, mir ging es wie Nicole...dachte auch das Armband gehöre dazu.
    Wieder eine Idee mehr im Kopf..lach
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  10. Deine Pulswärmer sehen sehr schön aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Bei dem Schmuddelwetter kannst du sie gut gebrauchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ariane.

    Das sind ja schicke Pulswaermer.
    Da braucht man ja auch wenig Wolle für.
    Ein sehr schönes zwischendurch Projekt.
    Oder ein sehr schönes schnell genadeltes Geschenk.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen richtig chic aus, Ariane! Sind genau was so zum "zwischendurch stricken".
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ariane
    wunderschön sind diese Handstulpen . Auch fablich gefallen mir super gut. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Deine Pulswärmer sehen sehr schön aus ,sie liegen auch gut an und sind nicht zu lang.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. ........ein wunderschönes kleines Zwischendurch-Gestrick.

    Liebe Grüsse Troddel

    AntwortenLöschen
  16. Feine Wärmerchen sind das, liebe Ariane ♥

    AntwortenLöschen
  17. Schick, liebe Ariane, Deine Pulswärmer gefallen mir sehr! Das Eigenmuster der Wolle macht sich dabei auch richtig gut. Einen schönen Abend wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...