Sonntag, 11. Januar 2015

Rollbündchen - Socken . . .

. . . mit Glitzer dieses Mal für mich.

Auch wenn ich schon eine "Old Lady" bin, Glitzer an den Füßen gefällt mir.

Wolle : Fortissima Socka Mexiko Color
Rollbündchen: 20 Rd glatt rechts in weiß aus Regia XMAS und 15 Rd in Farbe, dann ineinander gesteckt und zusammen abgestrickt.

Eigentlich hätten sie ja schon zu Silvester fertig sein sollen, aber der Winter dauert ja noch länger und ich werde noch genug Gelegenheit haben sie zu tragen.

Mein Tipp für heikle Füße: Die fertigen Socken in warmem Essigwasser einige Std. einweichen ich weiß nicht warum aber die Wolle wird weicher.






Hier sieht man ein Wenig den Glitzerfaden.



Noch eine kleine Statistik
Im Jahr 2014 habe ich über 12kg Wolle mit der Hand verarbeitet.
Ich sammle das ganze Jahr die Banderolen und so kann ich das gut nachzählen.


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane
    sehr schöne Socken,
    wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaa, das wär schon wieder mal ganz mein Beuteschema..aber das weißt du ja ;) Glitzer find ich auch gut - solange es nicht zu viel ist ;)
    Schöne Socken - die Musterung der Wolle gefällt mir besonders gut!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Socken für dich, liebe Ariane!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ariane,
    so ein wenig Glitzer gefällt mir auch sehr gut. Schöne Socken, schon die Musterung und deine Idee mit dem Rollbündchen. Super.
    12 kg Wolle - alle Achtung. Das ist eine Marke!!!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Wenn s schon schon sonst nirgendwo bei uns mehr glitzert ( von Natur aus :-D)) ), dann wenigstens noch an den Füßen hihihi.
    Schöne Socken. Angeblich macht Essig die Faser weich, was nicht unbedingt stimmt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Ohh diese Socken gefallen mir sehr gut. Die Musterung ist sehr schön .
    Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Ariane,

    seit mein Laptop in Reparatuur ist, bin ch weniger im Inet unterwegs.... Tolle Sachen hast du inzwischen wieder gezaubert! Aber ich verspreche Besserung, wahrscheinlich bekomme ich mein Kunsthirnkastl diese Woche zurück.

    Alles Liebe
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  8. den Tipp hat mir schon meine Oma gegeben, weiß aber auch nicht, warum der funktioniert.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ariane.

    Diese Wolle habe ich auch schon verstrickt.
    Ich finde die Farben sehr schön.
    Deine Socken sehen Klasse aus mit dem Rollrand.
    Und der Glitzer passt Super dazu.

    Liebe Grüße von Maren

    .

    AntwortenLöschen
  10. Jede Frau braucht Glitzer und Glamour! Und Socken sowieso! Hast schön gemacht.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...