Sonntag, 22. Februar 2015

Farbenfrohe Spülis gehäkelt . . .

. . . in Wien sagen wir ja Abwaschtuch zu diesen nützlichen Dingelchen. Ich habs ja nicht geglaubt, aber ausprobiert und für sehr gut befunden.

Diese selbst gehäkelten Spülis aus Baumwolle sind wirklich prima und umweltfreundlich da man sie zig mal in der Waschmaschine waschen und dann wieder verwenden kann.

Außerdem kann man viele Häkelmuster ausprobieren und die eigene Häkelsucht nutzbringend befriedigen. Man kann sie als nettes kleines Geschenk verwenden und als Deko in der richtigen Küchenfarbe machen sie sich auch sehr gut.

Als Material habe ich "Limone" von Schöller + Stahl verwendet und gekauft habe ich sie wieder hier.

Aber jetzt ............ mit dem ersten Foto mache ich beim Foto des Monats Februar im Häkelclub bei handarbeitsfrau.de mit.

Sie sind ca. 22cm im Quadrat und bei denen mit andersfarbigem Rand habe ich zuerst eine Rd. mit der Farbe FM und dann erst eine Rd. mit Natur gehäkelt, das sieht sauberer aus.

Die Aufhängung vom orange Spüli ist mir am Liebsten. Einfach eine lange LM-Kette und dann einen Knoten machen. Sieht gut aus und hält am Besten.







❈ ❈ ❈
Einen schönen Sonntag wünscht euch Ariane
❈ ❈ ❈
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Oh, das sind sehr hübsche Abwaschtücher - absolut praktisch und sehr schöne Muster!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hoi also ich bin da ganz auf deiner Seite diese Dinger (erst von mir belacht) sind auch bei mir in Aktion ,deine in Häkelart sind Super ja mal lernt doch immer wieder was dazu .LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane! Die sehen wirklich fröhlich-frisch aus!
    Sind sie wie "we..ex" zu verwenden und mit 60° zu waschen?
    Wie groß sind sie?
    Dann überlege ich, im Sommer, wenn die Stricknadeln "picken"
    welche zu häkeln. Meine Wolle besorge ich auch oft bei "hier" ;o) !
    Möchte dir ganz liebe Grüße aus dem W/4 senden und alles Liebe wünschen,
    herzlichst Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Luzie, genau so verwenden wie du sagst. Die Farbe wird halt blasser bei oftmaligem Waschen und grauer werden sie auch, aber in der Verwendung sind sie super. Hab oben im Text noch etwas ergänzt.
      Alles Liebe von Ariane

      Löschen
  4. ich mag keine Spülis, aber ich muss sagen, deine sehen super aus. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Täglich sind sie bei mir im Einsatz und ab und zu Neue, in hübschen Farben machen nur Freude !
    Doch viel besser als die Mikrofaser Dinger, die die Haut so austrocknen..
    Grüessli Pia.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane,
    deine Spülis sehen klasse aus. Eigentlich zu schön um sie zu benutzen, andererseits macht die Putzerei dann vielleicht ja sogar ein bissel Spaß.
    Ich wünsche dir noch einen richtig schönen Sonntag!
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Deine Abwaschtücher gefallen mir und sie sind so hübsch bunt.

    Viele Grüße Nele

    AntwortenLöschen
  8. Zuerst habe ich die Spülis auch nur belächelt. Aber dann habe ich mir welche gestrickt und war überzeugt. Gehäkelt, liebe Ariane sehen sie auch ganz toll aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Deine Spülis sehen sehr schön aus,ich glaube ich muß es doch auch mal probieren wenn ihr alle so begeistert seid.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmmm, jetzt werd ich aber auch schön langsam echt wirklich neugierig auf die Dinger - nach deinem Text und den Vorkommentaren. Ich glaub, ich muss auch mal welche machen...aber noch bin ich skeptisch, ich geb´s zu! :D
    Viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh sind die schön!! ♥ Tolle Farben und tolle Muster. Eigentlich bin ich ja immer noch von der Spülbürstenfraktion, aber mir geht's wie Nicole, langsam werde ich neugierig und ich glaube, bald muß ich auch mal so ein Tüchlein testen ;-). Aber sag mal, wo bekommt man denn so wunderhübsche Spülbürsten? Die sehen ja wirklich klasse aus.
    Viele liebe Grüße schickt Dir Nata

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön - Starke Farben und schöne Muster - und vor allem ist der Nachhaltigkeitsgedanke super.Danke für die Anregung. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ariane.

    Deine Spülis sehen ja Klasse aus.
    Und so schön Farbenfroh, toll.
    Ich glaube, ich werde die auch einmal probieren :-) .

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  14. Hübsch sehen sie aus! Ich finde sie auch sehr praktisch.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ariane, deine Spülis sind einfach wunderschön - sie bringen Frühlingsgefühle in die Küche! LG Karin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...