Montag, 9. Februar 2015

Ich habe ein Josephinentuch . . .

. . . gestrickt. Das heißt mit 3 Maschen beginnen und in jeder zweiten Reihe nur auf einer Seite eine Masche zunehmen. An den Rändern immer 3 rechte Maschen vorne und rückwärts, dass sich nichts rollt.

Ansonsten habe ich mich mit einfachen Strickmustern ausgetobt, so wie sie mir gerade eingefallen sind.

Damit nehme ich bei der Winter- Jahreszeitenaktion bei handarbeitsfrau.de teil.

Irgendwer wird dieses schöne Tuch als Geschenk bekommen, da lila so gar nicht meine Farbe ist. Vielleicht möchte ja auch wer mit mir tauschen gegen Sockelwolle oder Sockenwollreste.











◘ ◘ ◘
Liebe Wintergrüße von Ariane
◘ ◘ ◘
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Das ist aber schön geworden!!!!!!! Die Farben passen so gut zusammen und es ist schön abwechslungsreich an Mustern. SUPER. LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt findest du jemand zum Tauschen...sehr interessant, wie es gestrickt ist.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr hübsche Josephine! Ich hab das Tuch auch schon gestrickt. Allerdings nur mit rechten Maschen. Mit Muster ist eine gute Idee.
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ariane.

    Ein sehr schönes Josephinentuch hast Du da gestrickt.
    Mit Muster habe ich es noch nie gesehen.
    Eine tolle Idee.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Farbkombination hast du dafür ausgewählt.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ariane,
    schöne Farb- und Musterwechsel.
    Viele Grüße nach Wien
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus dein Tuch, liebe Ariane. Ein echter Hingucker!
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr schön aus, ich habe schon ein paar Josefinentücher gestrickt, sehen immer wieder gut aus.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist dein Josephinentuch geworden! Einerseits schade, dass es so gar nicht deine Farben sind, andererseits wirst du jemandem eine grosse Freude damit machen.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht aber kuschelig aus!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    schön ist Dein Tuch geworden, prima.

    Danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...