Dienstag, 3. März 2015

Babydecke Zick-Zack . . .

. . . in Zuckerwattefarben aus Polybabywolle innen gestrickt und außen großer Häkelrand. Charityarbeit für ein süßes Babygirl.

Die Anleitung dazu gibt es von Ivana und zwar bei handarbeitsfrau.de (kostenlose Anmeldung erforderlich).

Das Muster hat sich sehr gut stricken lassen. Nach der vierten Reihe kann man es auswendig. Könnt ich mir auch gut als Schalmuster vorstellen.

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass dieses Muster beidseitig eine "rechte" Seite hat, das ist ja bei Gestricktem nicht immer so. Siehe Bild zwei.





Alles Liebe für euch da draußen
von Ariane

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,.
    das Muster kommt bei deiner Farbwahl wunderbar heraus. Diese Decke würde mir auch in groß unheimlich gut gefallen. Und wieder einmal so herrlich sauber gearbeitet.
    Sonnige Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Decke ist das geworden!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Jaja das schaut auf Schals oder Tüchern gut aus - frau kann z.B. auch alle 4 Reihen Wollreste verwerten (z.B. Sockenreste) - aber die Decke ist wunderschön geworden und das Mädchen hat sicher eine Riesenfreude damit.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Gerade richtig für einen kleine Prinzessin ;-)).
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane, dir gehen einfach nie die Ideen aus, toll! Eine sehr schöne Decke hast du wieder gestrickt.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ariane, Deine Decke ist Klasse geworden !
    L.G. Maggy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ariane
    Eine wunderschöne Babydecke hast du gestrickt. Die Farben sind so richtig Frühlingshaft. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Solche Muster mag ich sehr, die von beiden Seiten gleich aussehen.
    Sehr schön, deine Decke und die Farben erst, die vertreiben den Winter schnell.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich kann mich hier nur anschließen, schön ist die Decke geworden.
    Prima.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ariane.

    Da hast Du ja wieder eine wunderschöne Decke gezaubert.
    Es sind sehr schöne Farben, Klasse.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ariane.

    Das ist eine wunderschöne Decke geworden.
    Die Farben sind Klasse.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...