Sonntag, 29. März 2015

Gehäkelte Borte . . .

. . . rund um eine Frühlings -  Mitteldecke.

Ich habe vor längerer Zeit von einer sehr lieben Person im Zug eines Tauschpaketes (weiß aber leider nicht mehr von wem) dieses schöne Stückchen Stoff geschenkt bekommen. Jetzt habe ich eine Mitteldecke  als Geschenk für eine sehr liebe Freundin draus gemacht.

Anleitung:

- Zuerst mit der Nähmaschine eine einfache Umrandung genäht
- Dann mit Feston- od. Schlingstich mit der Hand im 1cm Abständen umnäht (wobei Handnähen    wirklich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört)
- Jetzt mit 2er Häkelnadel in jeden Schlingstich drei FM häkeln
- Zum Abschluss in jede dritte FM eine Muschel = 3Stb. 2LM 3Stb.

Aber seht selbst:




◉ ◉ ◉
Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag
◉ ◉ ◉


Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane
    sehr schön ist dieser Läufer geworden
    wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Wau ein tolles Geschenk da kommt Freude ins Haus LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ariane,
    welch traumhaftes Geschenk für deine Freundin! Allein der Stoff der Mitteldecke ist schon bezaubernd doch deine Häkelborte rundet das ganze perfekt ab. Das muss ich unbedingt auch machen! Danke für die Inspiration!
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Uiiiiiii, jetzt möcht ich glatt die Beschenkte sein - absolut toll geworden! Super Idee! Der Stoff gefällt mir ...total süß mit den Elfen!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane,
    schöne kleine Borte .. aber die kleinen Dinge machen es oft aus ... den Stoff finde ich interessant .. süß mit Elfen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, liebe Ariane. Toll genäht und so fein umhäkelt - Kompliment an Dich ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ariane,

    da hast du ein wunderschönes Geschenk für deine Freundin gemacht! Jetzt muss er nur noch kommen.... der Frühling.

    LG deine Karin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderschönes Geschenk Ariane.
    Sooo schick.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ariane
    hier hast du aber feinstarbeit geleistet sowas von schön und zart. wunderschön .
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Solche Borten mag ich sehr und sie paßt auch ganz toll zu dem schönen Stoff. Ich wünsch Dir noch einen schönen Ostermontag! LG Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...