Mittwoch, 6. Mai 2015

Gehäkelte Borte die Zweite . . .

. . . dieses Mal für meine Küchen-Essecke als Frühlings/Sommer Deko.

Anleitung:

- Zuerst mit der Nähmaschine eine einfache Umrandung genäht
- Dann mit Feston- od. Schlingstich mit der Hand im 1cm Abständen umnäht 
- Jetzt mit 2er Häkelnadel in jeden Schlingstich drei FM häkeln
- Dann in jede dritte FM ein V-Stb. (= Stb LM Stb)
- Jetzt um die LM im V --> je 3 Stb.
- Letzte Rd.: Im Zwischenraum zw. den (3 Stb.)--> 3 Stb. 2LM 3 Stb

In den Ecken schummel ich immer ein Wenig dass es sich ausgeht, hat noch nie wer bemerkt.

Schön bügeln und es liegt schon auf dem Tisch.





✣ ✣ ✣

Ich wünsche Allen eine schöne Restwoche

✣ ✣ ✣
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    mensch ist die wieder schön!!! Mir gefällt ja schon der Stoff super gut aber erst durch deine wunderhübsche Umrandung bekommt die Tischdecke den letzten Schliff. Ich glaube das mach ich auch ganz bald mal....
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr hübsch! :-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr gut aus. Kleckert bei dir niemand auf dem Tisch in der Küche?
    Fast zu schade für in die Küche.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, zum Essen nehme ich es weg und lege Sets auf. Und dazwischen hat niemand zu kleckern, lach!

      Löschen
  4. Ui sieht sehr schön und freundlich aus.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ariane
    wunderschön deine Borte und das Tischset
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Abschluss - der Stoff vom Deckerl ist ein Traum ... der gefällt mir "Anti-Näherin" sehr sehr sehr sehr gut :-) LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich frisch und frühlingshaft und gemütlich aus, liebe Ariane. Gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. gefällt mir sehr gut. Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  9. Wer Kann der Kann wieder eine tolle Borte LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Die Borte ist wunderschön geworden Ariane.
    Sieht richtig schick aus.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  11. Wow, klasse! Herrlicher Stoff und die zauberhafte Bordüre paßt wunderbar dazu. Danke für die Anleitung, liebe Ariane!

    AntwortenLöschen
  12. ...sooooooo superschön !!!!
    Hast du schon mal von der sharp-crochet-hook gehört? Ich liebe sie inzwischen
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...