Montag, 18. Mai 2015

Sophie's Universe Cal . . .

. . . ja, ich hab mich an dieses schöne Häkel - Projekt herangetraut. Eigentlich ist es ein Monsterprojekt und könnte eine große Decke werden. Aber man kann auch nur ein kleines Mandala oder ein großes Mandala oder eine kleine Decke oder eine große Decke machen. Auch als Kissenhülle kann man es verwenden.

Also man muss nicht das ganze Projekt durchziehen, man kann auch mittendrin aufhören.
Jeder kann seine eigenen Lieblingsfarben verwenden.
Und das Beste, die Anleitung gibt es auch auf Deutsch.

Ich häkle mit Baumwolle und Häkelnadel 3,5 und möchte eine Mitteldecke für meinen Wohnküchentisch als Deko machen.

Hier die Wege zur Anleitung:

Sophie's Univers "Das Original"

Sophie's Universum "Auf Deutsch"

Engl. Videoanleitung


Und jetzt meine Bilder vom 1. Teil
dieser besteht aus 8 Runden.




Hier gäbe es noch eine extra neunte Runde dazu wenn man mit dem kleinen Mandala aufhören wollte, ich mache aber weiter.

✿ ✿ ✿
Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Die Farben hast Du gut gewählt -- das schaut ganz toll aus und ich bin gespannt wie es weitergeht! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht;-))
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. deine Mandalas sind sehr schön,
    bin schon gespannt wie die Mitteldecke aussehen wird
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich ja mächtig gespannt auf deine Mitteldecke Ariane.
    Bis jetzt sieht es schon Klasse aus.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Projekt hast du angefangen,die Blüten finde richtig schön eine wunderschöne Farbkombi.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Die Blüten sehen wunderschön aus. Die Farben gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Habe mich noch nie an eine Decke getraut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du dir ein tolles Projekt ausgesucht , schöne Farbkombi bis jetzt. Viel Freude mit weiterhäkeln! Lg Hilde

    AntwortenLöschen
  8. Wow Ariane, das ist ja ein tolles Projekt! Wenn ich mich nicht im letzten Jahr mit den beiden großen Häkeldecken so zugedröhnt hätte, könnte ich glatt Lust zum Mitmachen bekommen.... Aber erst mal stehen andere Dinge vorne an! Bin schon auf die weitere Enwicklng gespannt! Viel Spaß dabei!

    LG deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ja, die schöne Sophie geistert im Moment ja durch viele Blogs. Mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann ;-). Hüsche Farben hast Du Dir ausgesucht, freu mich schon auf die nächsten Bilder! LG Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...