Sonntag, 12. Juli 2015

Fensterbild und Gartenfreuden . . .

. . . das Fensterbild "Gans", Anleitung von handarbeitsfrau de, hat mir ganz besonderen Spaß gemacht.

Ich habe mich vor gefühlten 100 Jahren das letzte Mal mit Filethäkeln beschäftigt und ganz normale Stb. gemacht. Jetzt habe ich gelesen dass man mit Patentstäbchen ein schöneres Ergebnis erzielt und es ist wahr. Für alle die sich jetzt fragen was ein Patentstübchen ist.......... es ist ein auf 3x abgemachtes Stb. also:
Faden holen ... einstechenund Faden durchziehen ... (und ab jetzt ist es anders)... nur durch eine Schling durchziehen.... Faden holen durch zwei Schlingen durchziehen....Faden holen und durch die letzten zwei Schlingen durchziehen. Das Stäbchen wird dadurch eine Spur länger, aber nicht so lange wie beim Doppel Stb, und dadurch werden die Kästchen schön quadratisch.


Und jetzt noch ein paar Gartenbilder, um diese Zeit wächst ja alles um die Wette, wenn man brav jeden Tag gießt.

Bauernhortensie

Edelhortensie

Freilandjucca

Geranien am Kellerfenster

Geranien an jedem freien Plätzchen

Himbeeren wie im Paradies

Ribisel zu Hauf

☼ ☼ ☼
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommer Sonntag, habt es fein und laßt es euch gut gehen

☼ ☼ ☼

Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. wunderschönes Fensterbild und tolle Gartenbilder
    danke dafür
    wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus dein Fensterbild,danke für die Erklärung muß ich mal ausprobieren.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Das Gänschen ist allerliebst, liebe Ariane. Hier gibt es auch so schöne Hortensien und Geranien zu sehen. Die Beeren sind ja wie aus dem Bilderbuch. Da hast du aber sehr brav gegossen (lach).
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Dein Fensterbild ist Dir ja super gelungen, und danke für den Tipp mit den Patentstäbchen.
    Ich würde mich freuen, wenn Du es auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG – Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr hübsches Fensterbild! Und tolle Fotos lg silvia

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post, insgesamt. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  7. So ein wunderschönes Motiv, liebe Ariane - das Fensterbild gefällt sehr.
    Ja, fleißig gießen muss sein bei der Hitze und dem fehlenden Regen seit Wochen.
    Schön blüht es bei Dir - richtig wonniglich - und so leckere Beeren. Lass sie Dir schmecken.

    Ganz liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  8. Fenster-Bild wurde gespeichert und die Bilder mit Freude betrachtet lieben Gruß Karin

    AntwortenLöschen
  9. Sooo ein schönes Fensterbild Ariane.
    Und deine Gartenbilder sind eine Farbenpracht.
    Sehr sehr schön.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja wie im Garten Eden bei dir, liebe Ariane!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ariane, das ist ein sehr hübsches Fensterbild und deine Gartenfotos sind auch wunderschön.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...