Sonntag, 5. Juli 2015

Gehäkelte Borte die Dritte . . .

. . .  dieses Mal quadratisch für einen runden Tisch in einer Wohnküche.

Für eine liebe Internetfreundin und ich hoffe die Farben passen und gefallen ihr.

Eine Grundanleitung für so eine Häkelborte um eine Stoffdecke habe ich hier schon einmal geschrieben "Gehäkelte Borte".

Die drei FM der ersten Reihe habe ich durch einen Bogen aus 4LM in der zweiten Reihe ersetzt.
Der letzten Bogen vor jedem Eck besteht aus 5Lm und ins Eck ein Blütenblatt aus
3LM, 4 Stb.ins Eck dann 3LM und wieder ins Eck zurück stechen, dann den ersten Bogen wieder 5LM alle weiteren Bögen wieder 4LM u.s.w. bis zum nächsten Eck. Ich glaube am Detailbild sieht man das recht gut.




✼ ✼ ✼

Ein herzliches Willkommen für alle neuen LeserInnen und 
ein herzliches Dankeschön für alle netten Kommentare

✼ ✼ ✼



Print Friendly and PDF

Kommentare:

  1. Liebe Ariane,
    wieder hast du ein Deckchen in etwas ganz besonderes und einzigartiges verwandelt. Die Borte sieht großartig aus! Der Stoff ist so witzig und mal was ganz anderes, da wird sich deine Freundin bestimmt "tierisch" freuen.
    Drück dich ganz lieb und wünsche dir ein kühles Plätzchen
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein süßer Stoff und die Häkelborte mit den schönen Ecken gefällt mir ganz besonders gut.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so eine schöne Tischdecke, die du da so hübsch verschönert und aufgepeppt hast...gefällt mir super gut! Hach, deine Ideen sind immer wieder super!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein witziger Stoff! Schaut prima aus mit dem hübschen Häkelrand, toll gemacht. Liebe Grüße sendet Dir Nata

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist ja niedlich und die Borte passt super dazu.

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig schicke Tischdecke Ariane.
    Und so ein schöner Stoff, Klasse.

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus,der Stoff ist richtig ansprechend.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...